Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In Denial“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song In Denial von den Pet Shop Boys handelt von einem Vater und seiner Tochter, die beide Probleme haben und sich in einer Art Verleugnung befinden. Der Vater fühlt sich in seinem Leben unglücklich und gesteht, dass jeder kleine Schmerz ihn verletzt. Er gibt zu, dass er gerne seinen Job kündigen und vor seinen Problemen fliehen würde. Er ist sich jedoch bewusst, dass er diese Probleme nicht löst.

Die Tochter wirft ihrem Vater vor, dass er sich in seiner Verleugnung befindet und nicht zugeben will, dass er die Beziehung zu "Queens and fairies and muscle Marys" hat und dass ihr Freund sich auf seine eigene unbeholfene Art und Weise weigert, sich als schwul zu bezeichnen. Sie sagt ihm, dass er in einer Fantasiewelt lebt und die Realität verleugnet.

Beide zeigen ihre Schwäche und ihre Einsamkeit. Der Vater gesteht, dass er das Gefühl hat, den Verstand zu verlieren, und die Tochter gesteht, dass sie einsam ist. Sie sind sich einig, dass sie beide versuchen sollten, ihre Probleme zu bewältigen und auf bestimmte Dinge wie Drogen, Alkohol und Zigaretten zu verzichten.

Der Song endet mit der Frage, ob sich jemand trotz all der Probleme und Verleugnung um sie kümmern und sie lieben kann. Es geht darum, dass Liebe und Akzeptanz trotz aller Schwierigkeiten möglich sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In Denial" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - In Denial
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru