Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mrs. Robinson“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer mysteriösen Frau namens Mrs. Robinson, die eine gewisse Bedeutung für den Sänger hat.
  • Es gibt religiöse Bezüge und Verweise auf einen berühmten Sportler, Joe DiMaggio.
  • Es wird angedeutet, dass Mrs. Robinson ein Geheimnis hat, das sie vor den Kindern verbergen muss.
  • Der Sänger wünscht ihr Gottes Segen und sagt, dass Jesus sie mehr liebt, als sie es je wissen wird.
  • Die genaue Bedeutung des Textes kann jedoch für jeden Hörer unterschiedlich sein.

Interpretation

Der Songtext Mrs. Robinson von Paul Simon handelt von einer mysteriösen Frau namens Mrs. Robinson. Es scheint, dass sie eine gewisse Bedeutung für den Sänger hat, da er sagt: "Jesus liebt dich mehr, als du es je wissen wirst" und "Gott segne dich bitte, Mrs. Robinson".

Es wird auch erwähnt, dass der Himmel einen Platz für diejenigen bereithält, die beten. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Sängerin eine religiöse oder spirituelle Person ist.

Im Text wird auch darauf hingewiesen, dass die Leute gerne mehr über Mrs. Robinson erfahren würden, um sie besser kennenzulernen und ihr zu helfen, sich selbst zu helfen. Es wird darauf hingewiesen, dass sie von sympathischen Augen umgeben ist und dass sie sich auf dem Gelände wohl fühlen sollte.

Es wird auch angedeutet, dass Mrs. Robinson ein Geheimnis hat, das sie vor den Kindern verbergen muss. Der Text erwähnt, dass sie es an einem Ort verstecken sollte, an dem niemand jemals hingehen würde, wie zum Beispiel in einem Schrank mit Cupcakes.

Der Text enthält auch eine Referenz an den berühmten Baseballspieler Joe DiMaggio. Es wird gefragt, "Wo bist du hingegangen, Joe DiMaggio?" und es wird gesagt, dass eine Nation ihre einsamen Augen auf ihn richtet. Es scheint, dass Joe DiMaggio weggegangen ist und nicht mehr verfügbar ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Mrs. Robinson" von einer geheimnisvollen Frau und ihrer Beziehung zum Sänger. Es gibt religiöse Bezüge und Verweise auf einen berühmten Sportler. Die genaue Bedeutung des Textes kann jedoch für jeden Hörer unterschiedlich sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mrs. Robinson" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Mrs. Robinson
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru