Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Today“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entschlossenheit des Sängers, die Welt zu verändern und den Teufel zu bekämpfen.
  • Er beschreibt die Probleme in seiner Heimat Sierra Leone und in Amerika, die die Welt zu einer tickenden Zeitbombe machen.
  • Der Refrain betont seine Entschlossenheit, die Welt zu verändern und den Teufel zu besiegen.
  • Er spricht über seine Fehler und Schwächen in der Vergangenheit, aber betont, dass seine Stärke heute im Schmerz von gestern liegt.
  • Der Song ermutigt die Hörer, ebenfalls aktiv zu werden und positive Veränderungen herbeizuführen.

Interpretation

Der Songtext Today von Patrice handelt davon, wie der Sänger die Welt verändern will, trotzdem was andere Leute sagen. Er ist ein Rebell und will den Teufel bekämpfen. Im Refrain sagt er: "Ich werde heute die Welt verändern, es ist mir egal, was die Leute sagen. Es wird einen besseren Tag kommen, weil ich ein Rebell bin und den Teufel töte."

Im ersten Vers beschreibt er, wie er kurz davor war, aufzugeben und einfach auf eine Insel zu ziehen. Aber dann erkennt er, dass Musik seine Mission ist und dass er von Gott beauftragt ist. Er kommt aus Freetown in Sierra Leone, einem Ort mit Diamantenminen und extremen Armut. Er spricht auch über die Probleme in Amerika und wie sie die Welt zu einer tickenden Zeitbombe machen. In seinem Heimatland gibt es keine Ghettos, sondern echte Slums, in denen Kinder mit zehn Jahren schon ohne Gliedmaßen und ohne Kleidung leben.

Im Refrain wiederholt er seine Entschlossenheit, die Welt zu verändern und den Teufel zu besiegen. Im zweiten Vers spricht er über seine Fehler und Schwächen in der Vergangenheit, aber er sagt, dass seine Stärke heute in dem Schmerz von gestern liegt. Er hat Fehler gemacht, aber er wird den Krieg nicht verlieren.

Im letzten Vers spricht er darüber, dass es nicht nur um die schlechten Menschen geht, sondern auch um diejenigen, die gleichgültig sind und sich nicht um die Welt kümmern. Er sagt, dass man sich selbst reflektieren muss und dass materieller Reichtum nicht wirklich Wohlstand ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Entschlossenheit des Sängers aus, die Welt zu verändern und gegen das Böse zu kämpfen, egal was andere sagen. Er ermutigt die Hörer, ebenfalls aktiv zu werden und positive Veränderungen herbeizuführen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Today" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrice - Today
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru