Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Heart of Mine“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe.
  • Der Protagonist verspricht, den geliebten Menschen immer zu lieben und für ihn da zu sein.
  • Es wird die Schönheit und das Älterwerden des geliebten Menschen beschrieben.
  • Der Refrain betont den Glauben des Protagonisten an die ewige Liebe und Schönheit.

Interpretation

Der Songtext This Heart of Mine von Pain of Salvation handelt von bedingungsloser Liebe und der Hingabe, die man für einen geliebten Menschen empfinden kann. Der Protagonist liegt wach und beobachtet die Schultern des geliebten Menschen, wie sie sich sanft beim Atmen bewegen. Es wird darauf hingewiesen, dass der geliebte Mensch älter wird, aber das ist in Ordnung, solange er mit dem Protagonisten zusammen ist.

Der Text enthält Versprechen, die der Protagonist dem geliebten Menschen gibt. Er verspricht, ihn mit einem Lächeln aufzuwecken, ihn zu halten, wenn er weint, und ihn bis zum Tod zu lieben. Diese Versprechen zeigen die tiefe Zuneigung und Fürsorge des Protagonisten für den geliebten Menschen.

Es wird auch die Schönheit des geliebten Menschen beschrieben, wenn die Morgensonne auf seine Augenlider fällt. Der Protagonist verspricht erneut, den geliebten Menschen mit einem Lächeln aufzuwecken, ihn zu halten, wenn er weint, und ihn bis zum Tod zu lieben.

Der Refrain des Songs betont die Überzeugungen des Protagonisten. Er glaubt seinem Herzen, wenn es ihm sagt, dass dies Schönheit ist. Er glaubt seinem Herzen, wenn es ihm sagt, dass dies Vernunft ist. Er glaubt seinem Herzen, wenn es weint, dass dies für immer ist. Und er glaubt seinem Herzen, wenn es den Himmel sagt, dass dies das Gesicht Gottes ist.

Insgesamt drückt der Songtext "This Heart of Mine" die tiefe Liebe und Hingabe des Protagonisten zu einem geliebten Menschen aus. Es geht um das Versprechen, immer da zu sein, und um den Glauben an die ewige Liebe und Schönheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Heart of Mine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pain of Salvation - This Heart of Mine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru