Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hands up“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, das Herz einer Person zu gewinnen.
  • Der Sänger fordert die geliebte Person auf, ihm ihr Herz zu geben und ihre Liebe zu zeigen.
  • Es geht um den Wunsch nach Nähe und den Wunsch, gemeinsam glücklich zu sein.
  • Der Text beschreibt auch die Frustration des Sängers darüber, dass die geliebte Person ihn nicht sieht und ihre Liebe ihm gegenüber nicht zeigt.
  • Der Sänger versichert der geliebten Person, dass er bereit ist, alles für sie zu sein und sie auf eine Reise mitzunehmen.

Interpretation

Der Songtext Hands Up von Ottawan handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Bitte, das Herz einer Person zu gewinnen. Der Sänger fordert die geliebte Person auf, die Hände nach oben zu heben und ihm ihr Herz zu geben. Er möchte ihre Liebe und Zuneigung gewinnen.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "Hands up, baby, hands up, gimme your heart, gimme, gimme your heart." Der Sänger bittet die geliebte Person, ihm ihr Herz zu geben und ihre Liebe zu zeigen. Er möchte, dass sie sich ihm öffnet und ihm vertraut.

Im weiteren Verlauf des Liedes beschreibt der Sänger, wie sehr er das Lächeln und den Stil der geliebten Person liebt. Er möchte ihr näherkommen und fordert sie auf, nicht zu zögern, sondern einfach zu ihm zu kommen und ihn zu küssen.

Der Text enthält auch die Zeilen "With your head up in the sky, every day you're walkin' by, why don't you have the stars looking at me?" Der Sänger fragt sich, warum die geliebte Person ihn nicht sieht und warum sie nicht ihre Liebe ihm gegenüber zeigt.

Der Sänger versichert der geliebten Person, dass er bereit ist, alles für sie zu sein. Er beschreibt sich selbst als Romeo, Wonder Boy und Super Champ. Er möchte sie auf eine Reise nehmen und gemeinsam mit ihr glücklich sein.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Liebe, dem Wunsch nach Nähe und der Bitte, die geliebte Person möge ihm ihr Herz geben. Es geht um die Hoffnung, dass die Liebe erwidert wird und dass beide gemeinsam glücklich sein können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hands up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Ottawan
Ottawan - Hands up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru