Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call My Name“
von Omd

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich von einer bestimmten Person vernachlässigt fühlt und sehnsüchtig darauf wartet, dass diese Person sich bei ihm meldet.
  • Der Sänger beschreibt, wie er eine 'neue Sensation' erlebt hat und den Ruf der anderen Person gehört hat, die in Schwierigkeiten steckt.
  • Es wird betont, wie die Telefonate nicht aufhören und die andere Person die Augen vor der Zukunft verschließt.
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach Aufmerksamkeit und Zuneigung aus und betont die Gefühle der Sehnsucht.
  • Der Sänger würde sogar sterben, wenn die andere Person ihn nur beim Namen nennen würde.

Interpretation

In dem Songtext Call My Name von OMD geht es um jemanden, der sich von einer bestimmten Person vernachlässigt fühlt und sehnsüchtig darauf wartet, dass diese Person sich bei ihm meldet. Der Sänger beschreibt, wie er eine "neue Sensation" erlebt hat und den Ruf der anderen Person gehört hat. Er erkennt, dass sie in Schwierigkeiten steckt, aber er weiß auch, dass es nichts bringen wird, immer im Kreis zu laufen und die gleichen Fehler zu machen.

Der Text betont, wie die Telefonate nicht aufhören und die andere Person die Augen vor der Zukunft verschließt. Doch egal, was die Person auch tut, es gibt kein Entkommen. Der Sänger sagt, dass er sogar das Auto nehmen würde, um die Situation zu ändern.

Es wird erwähnt, dass die Person zwischen zwei Übeln gefangen ist und besser zu Hause geblieben wäre, um auf ihrem eigenen Planeten zu sein. Letztendlich endet alles immer gleich und es gibt niemanden außer sich selbst, dem die Schuld gegeben werden kann. Der Sänger würde sogar sterben, wenn die andere Person ihn nur beim Namen nennen würde.

Der Songtext betont die Gefühle der Sehnsucht und des Verlangens nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Er drückt das Bedürfnis aus, dass die andere Person erkennt, wie wichtig sie für den Sänger ist und ihn nicht ignorieren sollte. Der Text ist einfach gehalten, aber vermittelt dennoch starke Emotionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call My Name" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Omd - Call My Name
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru