Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wann bricht das Eis“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, anders zu sein und gegen Schwierigkeiten anzukämpfen.
  • Der Sänger beschreibt, wie er immer anders sein wollte, aber dabei oft verloren hat und viel ertragen musste.
  • Trotzdem hat er sich immer wieder aufgerappelt und weitergekämpft.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach einer Veränderung aus und die Hoffnung, dass die Schwierigkeiten irgendwann vorbei sein werden.
  • 'Wann bricht das Eis' ist ein metaphorischer Ausdruck für den Moment, in dem die Probleme und Herausforderungen überwunden werden und eine positive Veränderung eintritt.

Interpretation

Der Songtext Wann bricht das Eis von Nino De Angelo handelt davon, anders zu sein und gegen Schwierigkeiten anzukämpfen. Der Sänger beschreibt, wie er immer anders sein wollte, aber dabei oft verloren hat und viel ertragen musste. Trotzdem hat er sich immer wieder aufgerappelt und weitergekämpft. Der Refrain fragt, wann das Eis bricht und der Sänger nicht mehr gegen den Wind kämpfen muss.

Im zweiten Vers erwähnt der Sänger, dass man den Preis für seine Entscheidungen bezahlen muss. Manchmal ist dieser Preis sehr hoch, aber er gibt niemals auf, da er sein Gesicht nicht verlieren möchte.

Die Bridge stellt die Frage, wie weit der Sänger noch gehen muss und wann er ein Ende sieht. Er sehnt sich nach dem Moment, in dem er nicht mehr gegen den Wind kämpfen muss.

Der Refrain wiederholt die Frage, wann das Eis bricht und der Sänger nicht mehr gegen den Wind kämpfen muss. Der Songtext drückt den Wunsch nach einer Veränderung aus und die Hoffnung, dass die Schwierigkeiten irgendwann vorbei sein werden.

"Wann bricht das Eis" ist ein metaphorischer Ausdruck für den Moment, in dem die Probleme und Herausforderungen überwunden werden und eine positive Veränderung eintritt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wann bricht das Eis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Wann bricht das Eis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru