Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nur Gott allein weiß“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Suche nach der wahren Liebe und dem Glauben daran, dass es einen besonderen Menschen gibt, der einen bedingungslos lieben wird.
  • Es wird beschrieben, wie es sein wird, wenn sich der Sänger und dieser besondere Mensch endlich treffen und wie die Liebe zwischen ihnen fließen wird.
  • Die Zeile 'Denn Liebe fließt still' zeigt, dass wahre Liebe ruhig und sanft ist und nicht mit Worten ausgedrückt werden kann.
  • Es wird betont, dass man an das glauben sollte, was man in sich selbst fühlt, denn die Liebe kommt aus dem Inneren und ist etwas, das nicht in Worte gefasst werden kann.

Interpretation

In dem Songtext Nur Gott allein weiß von Nino De Angelo geht es darum, dass es einen besonderen Menschen gibt, den der Sänger noch nicht getroffen hat, aber von dem er weiß, dass es ihn gibt. Er fragt sich, ob er jemals diesen Menschen finden wird und ob dieser Mensch ihn auch begehrt. Er sagt, dass nur Gott allein weiß, welcher Stern ihm gehört und ob es jemanden gibt, der ihn in der Nacht begehrt.

Der Sänger glaubt fest daran, dass er diesen Menschen eines Tages treffen wird. Er beschreibt, wie es sein wird, wenn sie sich endlich treffen. Es wird eine besondere Zeit sein, die nur sie beide kennen. Es wird keine Worte geben, die ausdrücken können, was sie fühlen. Die Liebe wird still fließen und sie werden spüren, dass sie füreinander bestimmt sind.

Der Text drückt die Sehnsucht nach der wahren Liebe aus und den Glauben daran, dass es für jeden Menschen einen besonderen Partner gibt. Es geht darum, dass man an das glauben sollte, was man in sich selbst fühlt, denn die Liebe ist etwas, das aus dem Inneren kommt und nicht in Worte gefasst werden kann.

"Denn Liebe fließt still" - Diese Zeile zeigt, dass wahre Liebe nicht laut und aufdringlich ist, sondern ruhig und sanft. Sie ist etwas, das man fühlt und das nicht mit Worten ausgedrückt werden kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach der wahren Liebe und dem Glauben daran, dass es jemanden gibt, der einen bedingungslos lieben wird. Es ist ein emotionaler Text, der Hoffnung und Sehnsucht ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nur Gott allein weiß" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Nur Gott allein weiß
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru