Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't kill it Carol“

Überprüft von Martinez
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer zerbrochenen Liebe und dem Schmerz des Sängers.
  • Der Sänger bittet das Mädchen, sein gestohlenes Herz zurückzugeben.
  • Der Refrain appelliert an Carol, sein Herz nicht zu töten und dass seine Liebe nur einen Atemzug entfernt ist.
  • Der Sänger beschreibt Carol als Tochter der Dunkelheit und verabscheut die Lügen, die sie erzählt.
  • Der Sänger beschreibt, wie Carol sein Herz schneller schlagen lässt und er die Kontrolle verlieren möchte.

Interpretation

Don't kill it Carol ist ein Song von Nino De Angelo, der von Dieter Bohlen geschrieben wurde. Der Text handelt von einer zerbrochenen Liebe und dem Schmerz, den der Sänger empfindet.

Im ersten Vers erzählt der Sänger, wie das Mädchen sein Herz gebrochen hat und er Tränen vergossen hat. Er vergleicht seine Gefühle mit roten Rosen für eine Lady und durchlebt dabei Schmerz und Angst.

Im zweiten Vers zeigt der Sänger, dass das Mädchen nicht an Diamanten und auch nicht an ihn glaubt. Er sagt, dass die Liebe dort ist, wo sein Herz ist, und er sie niemals freilassen wird.

Im dritten Vers bittet der Sänger das Mädchen, sein gestohlenes Herz zurückzugeben. Er sagt, dass es nur Herzschmerz ist und er nichts anderes sehen kann.

Im Refrain appelliert der Sänger an das Mädchen, Carol, sein Herz nicht zu töten und dass seine Liebe nur einen Atemzug entfernt ist. Er drückt aus, dass seine Gefühle jeden Tag stärker werden und dass sie die Besitzerin seines Herzens ist. Er sagt, dass sie ihn in Stücke reißt.

Im vierten Vers beschreibt der Sänger Carol als Tochter der Dunkelheit und sagt, dass wahre Liebe niemals stirbt. Er verabscheut die Lippenstiftlügen, die sie erzählt.

Im fünften Vers beschreibt der Sänger, wie Carol sein Herz schneller schlagen lässt und er die Kontrolle verlieren möchte. Er merkt sich ihre Telefonnummer und sagt, dass sie eine Nummer für seine Seele ist.

Im letzten Vers bittet der Sänger Carol erneut, sein gestohlenes Herz zurückzugeben. Er sagt, dass es nur Herzschmerz ist und er nichts anderes sehen kann.

"Don't kill it Carol" ist ein emotionaler Song über den Schmerz einer verlorenen Liebe und den Wunsch, dass Carol sein Herz nicht töten soll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't kill it Carol" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Don't kill it Carol
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru