Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Islander“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem alten Mann, der auf einer abgelegenen Insel am Ufer des Meeres steht und auf den Horizont schaut.
  • Er entzündet das Leuchtfeuer am Ende der Welt, um den Reisenden den Weg nach Hause zu zeigen und ihnen Hoffnung zu geben.
  • Es wird von einer Prinzessin im Turm und Kindern auf den Feldern gesprochen, die Teil der Erinnerungen des alten Mannes sind.
  • Die Liebe des Mannes ist eine Erinnerung, ein Geist im Nebel, und er verabschiedet sich von der Welt, während sein Anker ins Wasser sinkt.
  • Der Song ist eine Ode an das vergessene Licht am Ende der Welt und eine Erinnerung an vergangene Zeiten.

Interpretation

In dem Songtext The Islander von Nightwish geht es um einen alten Mann, der am Ende des Tages am Ufer des Meeres steht und auf den Horizont schaut. Er befindet sich auf einer stürmischen und abgelegenen Insel, die immer die gleichen Jahreszeiten hat. Sein Ankerplatz ist nicht gestrichen und sein Schiff hat keinen Namen.

Der alte Mann ist ein Ausgestoßener und niemand hört seine Stimme. Doch er entzündet das Leuchtfeuer, das am Ende der Welt leuchtet. Damit zeigt er denjenigen, die von weit her auf Reisen nach Hause sind, den Weg und gibt ihnen Hoffnung in ihren Herzen.

Dieser Song handelt von einem vergessenen Licht, das am Ende der Welt leuchtet. Der Horizont weint die Tränen, die er vor langer Zeit zurückgelassen hat. Der Albatros, der über ihm fliegt, lässt ihn träumen. Er erinnert sich an die Zeit, bevor er einer der Ungesehenen dieser Welt wurde.

Es wird von einer Prinzessin im Turm und Kindern auf den Feldern gesprochen. Das Leben hat ihm alles gegeben und er hat eine Insel im Universum.

Jetzt ist seine Liebe eine Erinnerung, ein Geist im Nebel. Er setzt ein letztes Mal die Segel und verabschiedet sich von der Welt. Der Anker sinkt ins Wasser und der Meeresboden ist weit unten. Gras ist immer noch an seinen Füßen und ein Lächeln liegt unter seiner Stirn.

Dieser Song ist für das vergessene Licht am Ende der Welt, der Horizont weint die Tränen, die er vor langer Zeit zurückgelassen hat. Es ist eine Erinnerung an vergangene Zeiten, die schon so lange her sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Islander" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - The Islander
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru