Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slaying the Dreamer“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Priester, der sich für die ärmsten Opfer opfert, aber von den Menschen um ihn herum ausgenutzt und verraten wird.
  • Der Priester fühlt sich wie ein Sündenbock und wird für das Zerstören seiner Träume verantwortlich gemacht.
  • Er ist wütend auf die Menschen um ihn herum und drückt seine Enttäuschung und Frustration aus.
  • Der Text spricht von Verrat, Ausnutzung und dem Gefühl, von anderen betrogen zu werden.
  • Am Ende des Textes drückt er Erschöpfung und Müdigkeit aus.

Interpretation

In dem Songtext Slaying the Dreamer von Nightwish geht es um einen Priester, der sich für die ärmsten Opfer opfert. Doch er wird von den Menschen um ihn herum ausgenutzt und verraten. Die Worte des Priesters werden verspottet und seine Verletzungen werden von den Menschen, die er vertraut hat, geleckt.

Der Text drückt auch aus, dass der Priester sich von den Menschen verraten fühlt. Er fühlt sich wie ein Sündenbock und wird dafür verantwortlich gemacht, dass seine Träume zerstört wurden. Er bittet die Menschen, ihm zu sagen, warum sie ihm all das genommen haben und fleht sie an, ihn nicht in die Irre zu führen.

Er ist wütend auf die Menschen um ihn herum und sagt, dass er sie alle wirklich hasst. Er fühlt sich ausgenutzt und betrogen. Am Ende des Textes drückt er seine Erschöpfung aus und sagt, dass er müde ist.

Der Text spricht von Enttäuschung, Verrat und dem Gefühl, von anderen ausgenutzt zu werden. Er drückt auch Frustration und Wut aus. Die Worte sind sehr deutlich und drücken die Emotionen des Sängers aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slaying the Dreamer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - Slaying the Dreamer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru