Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Cover Me“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven, leidenschaftlichen und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es wird die Bitte ausgedrückt, den Sänger ganz zu bedecken und umhüllen.
  • Der Text enthält Bilder von Verführung, Schönheit und Surrealität, um die Intensität der Liebe auszudrücken.
  • Es wird betont, dass diese Liebe einzigartig und unvergesslich ist.
  • Es wird auch betont, dass diese Liebe nach Geborgenheit und Trost verlangt.

Interpretation

Der Songtext Come Cover Me von Nightwish handelt von einer intensiven, leidenschaftlichen und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen. Es beginnt mit der Aufforderung, die Augen einer trauernden Witwe zu benetzen und die Nacht mit Liebe zu bedecken. Der Sänger bittet darum, den Regen von seinem geschlagenen Gesicht zu trocknen und den süßen Geschmack des Weins zu trinken.

Es geht darum, dass die Person, zu der der Sänger spricht, ihn ganz bedecken und umhüllen soll. Diese Liebe ist so aufregend und leidenschaftlich, dass sie den Sänger in den Bann zieht und er sich danach sehnt, von ihr aufgenommen und getröstet zu werden. Es wird betont, dass diese Liebe nur zweimal für sie beide leben muss, was auf ihre Einzigartigkeit und Intensität hinweist.

Der Text enthält auch Bilder von Verführung und Schönheit. Er beschreibt das Gesicht der geliebten Person, das im November gekleidet ist, aber dennoch den Charme und die Frische des Mays ausstrahlt. Es wird auch erwähnt, dass die Liebe wie ein Land der Schlafwandler ist, was darauf hinweist, dass sie außergewöhnlich und surreal ist.

Der Text drückt auch die Vorstellung aus, dass die Zeit die Schönheit der Leidenschaft verzehrt, aber dennoch bleibt die Liebe stark und kämpft in einem Krieg um die geliebte Person. Es wird betont, dass jeder Traum heute Abend in Erfüllung gehen kann.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Come Cover Me" von Nightwish von einer tiefen, leidenschaftlichen Liebe, die den Sänger in den Bann zieht und nach Geborgenheit und Trost verlangt. Es werden Bilder von Verführung, Schönheit und Surrealität verwendet, um die Intensität dieser Liebe auszudrücken. Es wird auch betont, dass diese Liebe einzigartig und unvergesslich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Cover Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - Come Cover Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru