Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's this“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jack's reaction to discovering the Christmasland
  • Surprised and confused by the changes he sees
  • Exploring the joyful atmosphere and traditions of Christmasland
  • Noticing the absence of monsters and nightmares
  • Expressing his childlike curiosity and fascination

Interpretation

Der Songtext What's this aus dem Film Nightmare Before Christmas beschreibt die Reaktion des Protagonisten Jack Skellington, als er zum ersten Mal das Weihnachtsland entdeckt. Er ist ein Skelett und lebt im Halloween-Land, in dem alles düster und gruselig ist. Als er versehentlich ins Weihnachtsland gelangt, ist er völlig erstaunt und verwirrt über die Veränderungen, die er dort sieht.

Zu Beginn des Songs stellt Jack die Frage "What's this?" immer wieder, weil er nicht glauben kann, was er sieht. Er sieht überall Farben und Schnee, was im Halloween-Land völlig ungewöhnlich ist. Er kann nicht glauben, dass er nicht träumt und versucht sogar, sich selbst aufzuwecken.

Im Laufe des Songs erkundet Jack das Weihnachtsland weiter und stellt fest, dass die Menschen dort fröhliche Lieder singen und glücklich sind. Statt schauriger Dekorationen und gruseliger Aktivitäten gibt es Kinder, die Schneebälle werfen, Spielzeug bauen und niemand ist tot. Jack ist überrascht von der Wärme und Freude, die er spürt.

Jack bemerkt auch die Veränderungen in den Traditionen, wie das Aufhängen von Mistelzweigen und das Anzünden von Kerzen. Er sieht, wie die Menschen um einen Weihnachtsbaum versammelt sind und wie sie kleine Geschenke austauschen. Er ist fasziniert von der fröhlichen Atmosphäre und fragt sich, ob er vielleicht seinen Wunsch erfüllt bekommen hat.

Schließlich stellt Jack fest, dass im Weihnachtsland keine Monster und Alpträume existieren. Stattdessen herrscht eine positive Stimmung und überall gibt es Musik, den Duft von Kuchen und Gebäck. Jack fühlt sich erfüllt und glücklich wie nie zuvor. Er will alles über dieses Weihnachtsland wissen und fragt sich, was für ein Ort er entdeckt hat.

Der Songtext "What's this" drückt die kindliche Neugier und Faszination von Jack aus, als er das Weihnachtsland entdeckt und die Veränderungen darin wahrnimmt. Es zeigt auch den Kontrast zwischen dem düsteren Halloween-Land und dem fröhlichen Weihnachtsland. Der Text vermittelt die Botschaft, dass manchmal das Unbekannte und Neue etwas Aufregendes und Schönes sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's this" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightmare before Christmas - What's this
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru