Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dann fang ich an zu singen“
von Nicole

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen des Lebens und wie Musik helfen kann, diese zu überwinden.
  • Das Singen ermöglicht es der Sängerin, ihre Ängste loszulassen und sich unbeschwert zu fühlen.
  • Die Musik gibt der Sängerin Kraft und hilft ihr, die Schwierigkeiten des Alltags zu bewältigen.
  • Der Text betont auch die Bedeutung von Liebe und Zärtlichkeit.
  • Am Ende des Songs findet die Sängerin Trost in den Armen ihres Geliebten und fühlt sich glücklich und geborgen.

Interpretation

Der Songtext Dann fang ich an zu singen von Nicole handelt von den Herausforderungen des Lebens und wie Musik helfen kann, diese zu überwinden. Der Text beschreibt, wie die Sängerin manchmal überfordert ist und darüber nachdenkt, wie sie alles bewältigen kann. Sie fühlt, dass die Tage zu kurz sind und die Nächte zu lang. Die Unsicherheit schleicht sich heimlich in ihr Herz.

Aber dann findet sie einen Ausweg: Sie fängt an zu singen. Das Singen ermöglicht es ihr, ihre Ängste loszulassen und sich unbeschwert zu fühlen. Es ist, als ob die Welt um sie herum verschwindet und sie schwerelos durch Raum und Zeit treibt. Die Musik gibt ihr Kraft und hilft ihr, die Schwierigkeiten des Alltags zu bewältigen.

Der Text erwähnt auch die Bedeutung von Liebe und Zärtlichkeit. Die Sängerin sehnt sich nach dem Blick ihres Geliebten, hat aber oft nicht genug Zeit für Zärtlichkeit. Dennoch weiß sie, dass sie nicht schuld daran ist und dass sie nur Opfer der Zeit sind.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass die Sängerin in den Armen ihres Geliebten Trost findet. Wenn sie von ihm gehalten wird und er ihre Augen küsst, fühlt sie sich geborgen und weiß, dass er alles ist, was sie braucht. In diesem Moment fühlt sie sich so glücklich, dass sie wieder anfängt zu singen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Musik und Liebe uns helfen können, die Herausforderungen des Lebens zu meistern und uns glücklich und geborgen fühlen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dann fang ich an zu singen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nicole - Dann fang ich an zu singen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru