Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Viel zu viel Glück“
von Nena

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Viel zu viel Glück von Nena handelt von jemandem, der sich in einer Beziehung befindet und sich überwältigt fühlt von der Liebe und dem Glück, das er empfindet. Der Sänger beschreibt, wie er voller Wünsche ist und seine Gedanken ständig zu der Person führen, die er liebt. Er fühlt sich von ihr angezogen und kann nicht anders, als immer wieder zu ihr zurückzukehren.

Der Sänger gibt zu, dass er sich manchmal überfordert fühlt von dem vielen Glück, das er mit dieser Person hat. Er sagt, dass er sie immer mehr braucht und dass jeder Augenblick mit ihr ihn glücklicher macht. Gleichzeitig sehnt er sich danach, alleine und frei zu sein, aber er glaubt, dass er nicht mehr zurück kann.

Er erkennt, dass er die Mitte verloren hat und keinen klaren Weg mehr sieht. Egal, wohin er geht, führt jeder Weg zu dieser Person. Er kann nicht anders, als von ihr angezogen zu werden.

Der Sänger fühlt sich von so viel Glück überfordert und sagt, dass er damit nicht umgehen kann. Er fühlt sich verrückt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Auch wenn es schwierig oder schief geht, kann er nicht mehr zurück. Er will nie mehr zurück, er will bei dieser Person bleiben und das Glück genießen.

Der Songtext drückt also die intensive Liebe und das Glück aus, das der Sänger in seiner Beziehung empfindet, aber auch die Überforderung und Unsicherheit, die damit einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Viel zu viel Glück" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Viel zu viel Glück
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru