Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On the Grind“
von Nelly

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung harter Arbeit und dem Streben nach Erfolg.
  • Nelly fordert die Zuhörer auf, sich anzustrengen und ihre Ziele zu verfolgen.
  • Er kritisiert Menschen, die vorgeben erfolgreich zu sein, ohne dafür hart gearbeitet zu haben.
  • Der Text ermutigt dazu, sich nicht von negativen Einflüssen ablenken zu lassen.
  • Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass Erfolg durch harte Arbeit und Ausdauer erreicht werden kann.

Interpretation

Der Songtext On the Grind von Nelly handelt davon, hart zu arbeiten und erfolgreich zu sein. Der Sänger fordert die Zuhörer auf, mitzumachen und sich anzustrengen. Er ermutigt sie, ihre Ziele zu verfolgen und ihre Träume zu verwirklichen.

Im Refrain sagt Nelly: "If you gonna ride, get inside, let's roll" und "Tell me were you the one that's on the grind". Diese Zeilen symbolisieren den Wunsch nach Zusammenarbeit und die Frage, ob die Zuhörer auch hart arbeiten, um erfolgreich zu sein.

Im Text beschreibt Nelly auch die Herausforderungen, die auf dem Weg zum Erfolg auftreten können. Er erwähnt Menschen, die ihm schaden wollen, indem sie Gerüchte über ihn verbreiten. Nelly jedoch lässt sich nicht beirren und kämpft weiter für seine Ziele.

Er kritisiert auch Menschen, die behaupten, erfolgreich zu sein, obwohl sie keine harte Arbeit geleistet haben. Er sagt: "Why is they stuntin like they holdin the keys? Them type of people don't be holdin no heat, then how the fuck they gon be rollin with me?" Diese Zeilen zeigen seine Unzufriedenheit mit Menschen, die vorgeben, erfolgreich zu sein, obwohl sie nichts dafür geleistet haben.

Nelly fordert auch dazu auf, sich nicht von negativen Einflüssen ablenken zu lassen. Er sagt: "I'm guaranteed to keep it crackin just like eggs hittin the flo." Diese Zeile bedeutet, dass er trotz der Hindernisse und Kritik weiterhin hart arbeiten wird.

Insgesamt vermittelt der Songtext "On the Grind" von Nelly die Botschaft, dass Erfolg durch harte Arbeit, Ausdauer und den Willen, die eigenen Ziele zu erreichen, erreicht werden kann. Er ermutigt die Zuhörer, sich anzustrengen und auf dem Weg zum Erfolg nicht aufzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On the Grind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly - On the Grind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru