Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Träume sind Sterne“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Träume verbinden die Protagonisten und schaffen eine tiefe Beziehung.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, an den Träumen festzuhalten und sie zu verwirklichen.
  • Die Phrase 'Träume sind Sterne' symbolisiert die Hoffnung und den Leitstern, der uns den Weg weist.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und an ihnen festzuhalten.
  • Träume sind wichtig für jeden von uns und begleiten uns auf unserem Lebensweg.

Interpretation

Der Songtext Träume sind Sterne von Nana Mouskouri handelt von der Bedeutung von Träumen und wie sie uns verbinden können. Im Text wird beschrieben, wie die Träume die Protagonisten miteinander verbinden und eine tiefe Beziehung schaffen.

Die Zeile "Das ich in dir mein Träumen fand, War was mich dir sofort verband" zeigt, dass die Träume eine wichtige Rolle in der Beziehung spielen. Die Protagonisten teilen ihre Träume miteinander und finden dadurch eine gemeinsame Basis.

Der Text betont auch die Wichtigkeit, an den Träumen festzuhalten und sie zu verwirklichen. Die Zeilen "Vergiss es nie und mach es wahr" und "Dafür versprach mein Blick dir klar, Vergiss es nie und mach es wahr" zeigen, dass die Träume eine Anleitung sind, um das Glück zu finden und die Ziele zu erreichen.

Die wiederholte Phrase "Träume sind Sterne" symbolisiert die Hoffnung und den Leitstern, der uns den Weg weist. Die Zeile "Zeigen den Weg uns, Gib auf sie acht" erinnert uns daran, dass wir unsere Träume nicht aus den Augen verlieren sollten, da sie uns den richtigen Weg zeigen.

Der Text ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und an ihnen festzuhalten. Er erinnert uns daran, dass die Träume uns verbinden und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Die Zeilen "Denn Träume sind Sterne, Für dich und für mich" zeigen, dass Träume für jeden von uns wichtig sind und uns auf unserem Lebensweg begleiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Träume sind Sterne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nana Mouskouri - Träume sind Sterne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru