Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schau mich bitte nicht so an“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer heimlichen Liebe, die vor den Blicken der anderen verborgen werden soll.
  • Die Sängerin fleht die andere Person an, sie nicht so anzusehen, da sie dann der Versuchung nicht widerstehen kann.
  • Es wird deutlich, dass die zärtlichen Gesten der anderen Person große Wirkung auf die Sängerin haben.
  • Die Sängerin möchte, dass die Liebe nur der Mond kennt und niemand sonst.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach heimlicher Liebe und die Angst davor aus, dass diese Liebe von anderen Menschen bemerkt wird.

Interpretation

In dem Songtext Schau mich bitte nicht so an von Nana Mouskouri geht es um eine heimliche Liebe, die vor den Blicken der anderen verborgen werden soll. Die Person, an die der Song gerichtet ist, bittet darum, nicht so intensiv angesehen zu werden, da sie dann der Versuchung nicht widerstehen kann.

Der Text beginnt damit, dass die Person fragt, warum sie ausgehen sollen, wenn es zu Hause doch schöner wäre, wo niemand ihre Liebe sieht. Sie möchten, dass ihre Liebe nur der Mond kennt und niemand sonst. Sie flehen die andere Person an, sie nicht so anzusehen, da sie dann nicht widerstehen können. Es wird erwähnt, dass die Umstehenden sich bereits wundern, da sie merken, dass die beiden verliebt sind.

Es wird deutlich, dass das zärtliche Lächeln und die Berührungen der anderen Person große Wirkung auf die Sängerin haben. Sie bittet darum, dass diese Gesten erst dann gezeigt werden sollen, wenn sie alleine sind.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach heimlicher Liebe aus und die Angst davor, dass diese Liebe von anderen Menschen bemerkt wird. Die Sängerin fühlt sich von den Blicken und Berührungen der anderen Person angezogen, möchte aber gleichzeitig ihre Liebe vor den Blicken der Außenwelt schützen. Es geht um das Spiel mit Verlangen und Zurückhalten, das in der heimlichen Liebe oft eine Rolle spielt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schau mich bitte nicht so an" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nana Mouskouri - Schau mich bitte nicht so an
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru