Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Provence (du blühendes Land)“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die romantische Geschichte zweier Menschen in der Provence.
  • Die Provence wird als blühendes Land der Liebe und Träume beschrieben.
  • Es geht um die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen und das Warten auf seine Rückkehr.
  • Der Text drückt die Hoffnung und die Träume der Menschen aus, die in der Nacht entstehen.
  • Die Provence wird als Ort dargestellt, an dem Menschen zusammenkommen und ihre Liebe finden.

Interpretation

In dem Songtext La Provence (du blühendes Land) von Nana Mouskouri geht es um die romantische Geschichte zweier Menschen in der französischen Region Provence. Die Provence wird als ein blühendes Land voller Liebe und Träume beschrieben.

Der Song erzählt die Geschichte von Romeo und Julia, die schon als Kinder eng miteinander befreundet waren und Hand in Hand durch das Dorf gingen. Sie fühlten sich wie Mann und Frau und schworen sich Treue. Die Menschen nannten die Provence den Garten der Liebe, weil sie Menschen zusammenbringt, egal ob es Tag oder Nacht ist.

Später zieht Romeo in die Stadt, um sein Glück zu suchen, aber verspricht Julia, bald als reicher Mann zurückzukehren. Der Winter vergeht und kein Brief kommt von ihm. Julia wartet geduldig und sieht währenddessen keinen Anderen an.

Als sie erfährt, dass er zurück ist, bricht sie in Tränen aus und rennt zu seinem Elternhaus. Doch sein Vater sagt ihr, dass sie nicht hineingehen darf, da es ihr nur wehtun würde. Romeo ist nicht allein zurückgekommen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht der Menschen aus, die in der Nacht von Träumen und Liebe erfüllt sind. Die Provence wird als Ort dargestellt, an dem solche Träume und Sehnsüchte entstehen und Menschen zusammenbringen. Es geht um Liebe, Hoffnung und das Warten auf den geliebten Menschen. Durch die einfache Sprache und die wiederholenden Zeilen wird die emotionale Bedeutung des Textes verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Provence (du blühendes Land)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nana Mouskouri - La Provence (du blühendes Land)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru