Facebook
Twitter
89 Songtexte
9 Übersetzungen
Mustafa Sandal ist ein türkischer Popmusiker. Er ist Sänger, Komponist, Songschreiber, Produzent und Schauspieler. In seiner Karriere schaffte er mit Hits wie Araba, Aya Benzer und İsyankar seinen internationalen Durchbruch. In der Türkei zählt er mit über 15 Mio. verkauften Tonträgern zu den großen Popstars.

Mustafa Sandal Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mustafa Sandal

Mustafa Sandal ist ein türkischer Pop-Sänger, Musikproduzent und Songwriter. Er wurde 1970 geboren und begann seine Karriere in den 90er Jahren als türkischer Pop-Star. Sein erfolgreichstes Album "Arabesk" veröffentlichte er 2002. Seine Musik orientiert sich an arabischem Pop-Sound mit einflüssen aus Hip-Hop, R&B, Rock und Jazz. Seine Songs sind oft geprägt von romantischen und sozialkritischen Texten. Er wurde mit Preisen wie MTV Europas Beste Act, EMI Music Turkey Beste Künstler und sein Song "All My Life" mit dem Goldenen Mikrophon ausgezeichnet. Einige seiner bekanntesten Titel sind "Aya Benzer", "Isyankar", "Kop","Şımarık" und "All My Life".

Steckbrief

  • Name
    Mustafa Sandal
  • Geburtstag
    11. Januar 1970
  • Geburtsort
    Istanbul, Türkei
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Größe
    1,73 m
  • Partner
    Emina Jahović (verheiratet 2008–2018)
  • Kinder
    Yaman Sandal
    Yavuz Sandal
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru