Motion City Soundtrack

Motion City Soundtrack Lyrics

Motion City Soundtrack ist eine 1997 gegründete US-amerikanische Pop-Punk-Band aus Minneapolis, Minnesota. Motion City Soundtrack wurde 1997 in Minneapolis gegründet. Vor ihrem ersten Album "I Am the Movie" veröffentlichten sie einige EPs. Ihr erstes Album "I Am the Movie" nahmen sie 2002 selber auf. Später veröffentlichten sie es bei Epitaph Records.

Nach dem Erfolg des Albums tourten sie 2003 durch die Vereinigten Staaten. Die erste Single wurde "The Future Freaks Me Out". Der eingängige Refrain und das ungewöhnliche Musikvideo brachte der, bis dahin unbekannten Band, nationales Ansehen.

Die zweite Single "My Favorite Accident" erschien am Ende des Jahres.

Im Jahr 2004 gingen Motion City Soundtrack zusammen mit blink-182 zusammen auf Tour durch Europa und Japan. Daraufhin entschied sich der blink-182 Bassist Mark Hoppus die Produktion für ihr nächstes Album zu übernehmen.

"Commit This to Memory" wurde Ende 2004 in Los Angeles aufgenommen. Hoppus und die Band verstanden sich gut und das Album übertraf ihre Erwartungen.

Der Albumtitel "Commit This to Memory" wurde schon sehr früh in der Produktion ausgewählt. Er stammt aus dem Liedtext vom Song "Hangman". Anfang 2005 war die Produktion fertig. Bereits einige Monate vor dem offiziellen Erscheinen konnte man das Album in Internettauschbörsen finden.

Die erste Single "Everything Is Alright" und das dazugehörige Musikvideo wurde bei MTV und Fuse TV gespielt. Außerdem kam der Song in den Saints Row Soundtrack.

© 2000-2014 www.golyr.de