Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil Doll“

Überprüft von Maria
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Puppenmachers, der seinen Sohn verloren hat und bereit ist, seine Seele an den Teufel zu verkaufen, um ihn zurückzubekommen.
  • Der Puppenmacher bereut seine Entscheidung zutiefst, als er erkennt, dass er nun dem Bösen bedingungslos dienen muss.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, vorsichtig zu sein, welche Deals man eingeht und dass das Böse immer einen Preis fordert.
  • Die Worte "Devil Doll" beziehen sich auf die Puppe, die den gefangenen Geist des Sohnes enthält und von den dunklen Mächten kontrolliert wird.
  • Der Song handelt von Reue, Verlust und den gefährlichen Konsequenzen, die entstehen können, wenn man sich dem Bösen hingibt.

Interpretation

Der Songtext Devil Doll von Misfits erzählt die Geschichte eines einfachen Puppenmachers, der den Verlust seines Sohnes betrauert. Er beschuldigt sich selbst und ist so verzweifelt, dass er bereit ist, seine Seele an den Teufel zu verkaufen, um seinen Sohn zurückzubekommen. Der Teufel tritt auf und verspricht ihm die Macht, aber nur, wenn er ihm dient.

"I have the power if you have the nerve, You will be mine, My request you will serve" - Der Teufel verspricht dem Puppenmacher Macht, wenn er bereit ist, ihm zu dienen.

Der Puppenmacher unterschreibt den Vertrag mit seinem eigenen Blut und erhält im Gegenzug eine Puppe, die den Geist seines Sohnes enthält. Er kann die Puppe kontrollieren, indem er an den Fäden zieht, aber hört dabei das bösartige Lachen des Teufels.

"No use in trying, the damage is done, What have I done, oh, my beautiful son?" - Der Puppenmacher erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat und sein Sohn für immer verloren ist. Er bereut seine Entscheidung zutiefst.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass das Böse überall lauern kann und dass man vorsichtig sein muss, welche Deals man eingeht. Der Puppenmacher wird von einem "Irren" kontrolliert und erkennt, dass er ihm nun bedingungslos dienen muss.

Die Worte "Devil Doll" beziehen sich auf die Puppe, die den gefangenen Geist des Sohnes enthält und von den dunklen Mächten kontrolliert wird.

Insgesamt handelt der Song von Reue, Verlust und den gefährlichen Konsequenzen, die entstehen können, wenn man sich dem Bösen hingibt. Es wird deutlich, dass das Böse immer einen Preis fordert und dass man vorsichtig sein sollte, welche Entscheidungen man trifft.

"Devil Doll, Devil Doll, Evil be thy master" - Das Böse hat die Kontrolle übernommen und beherrscht den Puppenmacher nun vollständig.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil Doll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Misfits - Devil Doll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru