Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Helena“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer obsessiven, gewalttätigen Liebe.
  • Der Sänger stellt die Frage, ob die geliebte Person ihn trotz extremen Umständen immer noch lieben würde.
  • Der Text enthält Beschreibungen von Gewalt und Blut.
  • Der Sänger empfindet die Schönheit der Person als unlogisch, ist aber dennoch von ihr angezogen.
  • Insgesamt handelt der Song von einer toxischen und gewalttätigen Obsession.

Interpretation

Der Songtext Helena von Misfits handelt von einer obsessiven Liebe, die so stark ist, dass sie sogar zu Gewalt und Verstümmelung führen könnte. Der Sänger stellt die Frage, ob die geliebte Person ihn immer noch lieben würde, selbst wenn er ihr die Arme und Beine abschneiden würde und sie gefesselt und geknebelt wäre.

Die wiederholte Frage "Why don't you love me anyway?" drückt die Unsicherheit des Sängers aus, ob die Liebe der Person stark genug wäre, um solche extremen Umstände zu überstehen. Es scheint, als ob der Sänger in seinem Verlangen nach dieser Person so besessen ist, dass er bereit ist, jegliche Grenzen zu überschreiten.

Der Text enthält auch Beschreibungen von Gewalt und Blut, wenn der Sänger darüber spricht, wie er mit einem Messer schneidet und Blut überall fließt. Es wird auch deutlich, dass der Sänger die Person heiraten will und dass er genau weiß, was er tut. Seine Hände zittern vor Aufregung, aber er darf keinen Fehler machen.

Die Zeile "Her beauty so illogical, the beast come gliding in" drückt aus, dass der Sänger die Schönheit der Person als unlogisch empfindet, aber dennoch von ihr angezogen ist. Es wird auch betont, wie sie sich in ihrer Haut entblößt und wie sie zum Tanz auffordert, während die Nacht in Flammen aufgeht.

Insgesamt handelt "Helena" von einer toxischen und gewalttätigen Obsession, die den Sänger in den Wahnsinn treibt. Es ist ein düsterer und verstörender Song, der die Grenzen der Liebe und des Verlangens erkundet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Helena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Misfits - Helena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru