Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blues on a C harp“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Mann, der verschiedene Identitäten annimmt und sich selbst beschreibt.
  • Der Protagonist gibt vor, ein Experte in den Kampfkünsten zu sein und betont seine gebildete Seite, obwohl er nie aufs College gegangen ist.
  • Er behauptet der größte Liebhaber zu sein, den man nie gekannt hat, aber bewusst alleine lebt.
  • Der Text offenbart, dass er ein Juwelendieb und Astronaut ist, der jedoch erwischt wurde, aber sich erfolgreich verteidigen konnte.
  • Der Protagonist beschreibt sich selbst als Dichter, der Schwierigkeiten hat, Fakt und Fiktion voneinander zu trennen.

Interpretation

Der Songtext Blues on a C harp von Mike West erzählt von einem Mann, der verschiedene Identitäten annimmt und sich selbst beschreibt. Er beginnt damit, dass er sich als Experte in den Kampfkünsten bezeichnet und erwähnt, dass er Bricks mit seinen Körperteilen zerbrechen kann. Er betont, dass er gebildet ist, obwohl er nie aufs College gegangen ist.

Der Protagonist behauptet, der größte Liebhaber zu sein, den man nie gekannt hat, da er bewusst alleine lebt. Er gibt vor, reich zu sein und ein Haus in Santa Barbara zu haben. Außerdem gibt er an, dass er zwei Töchter namens Clara hat. Doch er offenbart auch, dass er ein Juwelendieb und Astronaut ist, der jedoch erwischt wurde. Als Anwalt konnte er sich jedoch erfolgreich verteidigen. Er gesteht auch, im Gefängnis in New Mexico gewesen zu sein, obwohl er sich nicht mehr an das Verbrechen erinnert.

Der Text wechselt dann zu dem Thema, dass er ein Dichter ist, der jedoch Schwierigkeiten hat, Fakt und Fiktion voneinander zu trennen. Er beschreibt sich selbst als einen Fisch, einen goldenen Karpfen, der gerne den Blues auf einer C Harp spielt.

Der Protagonist gibt zu, ein Trinker und Philosoph zu sein. Er bietet an, einem Interessenten eine C Harp anzubieten. Er beschreibt sich selbst als einen Mann, der den ganzen Tag Zeit hat, auf einer Bank zu sitzen und Unsinn zu reden.

Am Ende des Textes reflektiert er darüber, dass er mit sich selbst spricht und dabei keinen Sinn macht. Er erklärt, dass jeder, der Sinn macht, nur vorgibt, und erwähnt, dass er ein Hellseher und Kartenspieler ist. Er schließt damit, dass er ein Betrunkener ist, der den Blues auf einer C Harp spielt.

Insgesamt beschreibt der Songtext die verschiedenen Facetten einer komplexen und widersprüchlichen Persönlichkeit, die sich gerne mit verschiedenen Rollen und Identitäten schmückt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blues on a C harp" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike West - Blues on a C harp
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru