Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mich hat ein Engel geküsst“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt humorvoll von menschlichen Ausreden und Fehlverhalten anhand der Geschichte eines Hauptcharakters, der nach Feiern nach Hause kommt.
  • Der Protagonist wird auf einen Knutschfleck angesprochen und erklärt, dass ihn ein 'Engel geküsst' hat als fantasievolle Ausrede.
  • Auch nach einem Ausflug mit seiner Fußballmannschaft nutzt der Hauptcharakter die gleiche humorvolle Ausrede.
  • Der Sänger gibt dem Hörer den Rat, eine 'wasserfeste' Ausrede parat zu halten, wenn man gerne feiert und möglicherweise in kompromittierende Situationen gerät.
  • Die wiederholte Zeile 'Mich hat ein Engel geküsst' wird als eine Art universelle Ausrede dargestellt, die 'immer geht'.

Interpretation

Der Songtext von Mich hat ein Engel geküsst von Mickie Krause erzählt eine humorvolle Geschichte über eine übliche menschliche Erfahrung, nämlich das Bedürfnis, unangenehme oder peinliche Situationen zu erklären oder zu rechtfertigen. Der Hauptcharakter des Liedes kommt nach einer Nacht des Feierns nach Hause und wird von seiner Partnerin auf einen Knutschfleck an seinem Hals angesprochen. Anstatt zuzugeben, dass er vielleicht untreu war, erklärt er, dass ihn ein 'Engel geküsst' hat. Diese 'himmlische' Ausrede wird als humorvolle und fantastische Erklärung für sein Fehlverhalten dargestellt.

In der zweiten Strophe erweitert der Sänger die Geschichte und erklärt, dass der Protagonist von einem Ausflug mit seiner Fußballmannschaft zurückkehrt, und erneut wird er auf eine scheinbar kompromittierende Situation angesprochen. Wiederum nutzt er die gleiche humorvolle Ausrede, dass er von einem Engel geküsst wurde.

In der letzten Strophe gibt der Sänger dem Hörer den Rat, immer eine 'wasserfeste Ausrede parat' zu haben, wenn er gerne feiert und möglicherweise in ähnliche Situationen gerät. Die wiederholte Zeile 'Mich hat ein Engel geküsst' wird als eine Art universelle Ausrede dargestellt, die 'immer geht'.

Insgesamt ist der Songtext eine humorvolle Darstellung von menschlichen Ausreden und Fehlverhalten, verpackt in einer eingängigen Melodie und einem fröhlichen Rhythmus. Es ist auch eine Aufforderung an den Hörer, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und das Leben mit Humor zu nehmen, selbst wenn man mal einen Fehler macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mich hat ein Engel geküsst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mickie Krause - Mich hat ein Engel geküsst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru