Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What More Can I Give“

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung, anderen zu helfen und Liebe zu verbreiten.
  • Es wird die Frage gestellt, wie viele Menschen sterben müssen, bevor wir handeln.
  • Der Text fordert uns auf, nicht wegzusehen und uns als globale Familie zu sehen.
  • Der Refrain stellt die Frage, was der Sänger geben kann und betont, dass jeder einen Beitrag leisten kann.
  • Es wird Frustration darüber ausgedrückt, dass Hass und Grausamkeit gelehrt werden, anstatt Liebe und Freundlichkeit.

Interpretation

Der Songtext What More Can I Give von Michael Jackson handelt davon, wie wichtig es ist, anderen zu helfen und Liebe zu verbreiten, besonders in schwierigen Zeiten. Der Text stellt die Frage, wie viele Menschen sterben müssen, bevor wir alle aufstehen und etwas dagegen tun. Es geht darum, wie viele Kinder weinen müssen, bevor wir alles tun, was wir können, um zu helfen. Der Text betont, dass es nicht nur ausreicht, Gebete zu schicken, sondern dass wir auch handeln müssen, um anderen zu helfen.

Es wird auch darüber gesprochen, wie oft wir wegsehen und so tun, als würden wir die Probleme nicht sehen. Der Text fordert uns auf, die Wunden unserer zerbrochenen Erde zu heilen und uns als eine globale Familie zu sehen. Es wird betont, dass wir alle Teil einer Lösung sein können, indem wir Liebe senden und anderen helfen.

Der Refrain des Liedes fragt, was der Sänger geben kann und stellt fest, dass er Liebe, Unterricht und Unterstützung geben kann. Er fragt, was mehr er geben kann. Der Text drückt auch Frustration darüber aus, dass Hass und Grausamkeit gelehrt werden, anstatt Liebe und Freundlichkeit. Es wird betont, dass wir immer wieder geben sollten und dass jeder einen Beitrag leisten kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What More Can I Give" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - What More Can I Give
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru