Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is It“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Gefühl der Liebe und Verbundenheit.
  • Der Sänger fühlt sich als das Licht der Welt und empfindet eine tiefe, echte Liebe.
  • Er ist überrascht, sich in jemanden verliebt zu haben, da es nicht sein Plan war.
  • Er betont, dass seine Gefühle echt sind und bittet die Person, ihn zu verstehen.
  • Es geht um die Überwindung von Hindernissen und die Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe.

Interpretation

Der Songtext This Is It von Michael Jackson handelt von einem starken Gefühl der Liebe und Verbundenheit. Es geht darum, dass der Sänger sich als das Licht der Welt fühlt und eine tiefe Liebe empfindet, die er als real und echt betrachtet. Er hat das Gefühl, das Gesicht der Person, an die er denkt, schon tausendmal gesehen zu haben. Die Person behauptet auch, den Sänger gut zu kennen und von seinen Augen abhängig zu sein, aber sie möchte ihr eigenes Leben leben.

Der Sänger war überrascht, sich in jemanden zu verlieben, da es nicht sein Plan war. Er dachte nicht, dass er der Geliebte dieser Person sein würde und bittet sie, es zu verstehen. Er sagt, dass er das Gefühl hat, die Person seit tausend Jahren zu kennen und dass sie ihm sagt, dass sie sein Gesicht schon einmal gesehen hat. Sie möchte jedoch nicht, dass er in ihrer Nähe ist und möchte es vorher klären.

Am Ende des Songs betont der Sänger erneut, dass er der Lichtblick in der Welt ist und dass seine Gefühle echt sind. Er fordert die Person auf, sein Lied zu hören und zu verstehen, dass er es so fühlt.

Insgesamt zeigt der Songtext die starke Emotion der Liebe und das Verlangen nach Verständnis und Akzeptanz seitens der geliebten Person. Es geht um die Überwindung von Hindernissen und die Hoffnung, dass die Liebe real und dauerhaft ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - This Is It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru