Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Speechless“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der überwältigenden und magischen Liebe des Sängers.
  • Er beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er in Gegenwart seiner geliebten Person ist.
  • Der Sänger fühlt sich sprachlos und hilflos, weil er seine Gefühle nicht angemessen ausdrücken kann.
  • Er ist bereit, alles zu tun, um seine geliebte Person zu berühren und fühlt sich geehrt und demütig in ihrer Gegenwart.
  • Der Sänger ist immer noch sprachlos und nichts anderes zählt in der Realität, wenn er bei seiner geliebten Person ist.

Interpretation

Der Songtext Speechless von Michael Jackson handelt von der überwältigenden und magischen Liebe, die der Sänger empfindet. Er beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er in Gegenwart seiner geliebten Person ist. Der Sänger sagt, dass seine Liebe so stark ist, dass er keine Worte hat, um sie angemessen auszudrücken. Er fühlt sich sprachlos und hilflos, weil er nicht weiß, wie er seine Gefühle in Worte fassen soll.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe des Sängers so außergewöhnlich ist, dass er sich in einer anderen Welt befindet, wenn er bei seiner geliebten Person ist. Er fühlt sich verloren und weiß nicht, was er sagen soll. Er betet still, dass er die richtigen Worte finden kann.

Der Sänger beschreibt auch, dass er bereit ist, alles zu tun, um seine geliebte Person zu berühren. Er ist bereit, Berge zu erklimmen und alles zu tun, um bei ihr zu sein. Er fühlt sich geehrt und demütig in ihrer Gegenwart.

Der Text endet damit, dass der Sänger immer noch sprachlos ist und dass seine Liebe so stark ist, dass nichts anderes in der Realität zählt, wenn er bei seiner geliebten Person ist.

Insgesamt drückt der Songtext die überwältigende und unbeschreibliche Liebe des Sängers aus. Er fühlt sich sprachlos und verloren in der Gegenwart seiner geliebten Person, aber gleichzeitig fühlt er sich auch geehrt und demütig. Die Worte "I love you" können nicht ausreichen, um seine Gefühle angemessen auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Speechless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Speechless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru