Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liberian Girl“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine romantische Liebeserklärung an eine Frau aus Liberia, die Jacksons Welt verändert hat.
  • Jackson vergleicht ihre Liebesgeschichte mit der in einem Film und betont, dass ihre Liebe echt und grenzenlos ist.
  • Die liberianische Frau wird als kostbarer als jede Perle bezeichnet, was ihre hohe Bedeutung in seinem Leben unterstreicht.
  • Jackson drückt seine Sehnsucht nach einer dauerhaften Bindung aus und spricht von dem Tag, an dem sie 'Ja' sagen wird.
  • 'Liberian Girl' ist insgesamt ein Ausdruck tiefer Liebe und Wertschätzung für eine besondere Frau und die positive Veränderung, die sie in Jacksons Leben gebracht hat.

Interpretation

Liberian Girl ist eine Liebeserklärung von Michael Jackson an eine Frau aus Liberia. Der Songtext ist eine romantische Beschreibung dessen, wie diese Frau seine Welt verändert und sein Leben bereichert hat.

"Liberian girl . . . nYou came and you changed my world" – hier spricht Jackson davon, dass die liberianische Frau in sein Leben gekommen ist und alles verändert hat. Sie hat ihm eine Art von Liebe gezeigt, die er noch nicht kannte ("A love so brand new").

Jackson vergleicht ihre Liebesgeschichte mit der in einem Film ("Just like in the movies, nWith two lovers in a scene"). Er betont, dass ihre Liebe echt und grenzenlos ist ("And he says so endlessly . . . n"I love you, Liberian girl"").

In der Zeile "Liberian girl . . . nMore precious than any pearl" wird die Frau als kostbarer als jede Perle bezeichnet, was ihre hohe Bedeutung in seinem Leben unterstreicht.

Im weiteren Verlauf des Liedes drückt Jackson seine Sehnsucht nach einer dauerhaften Bindung mit ihr aus, indem er über den Tag spricht, an dem sie "Ja" sagen wird ("I wait for the day, nWhen you have to say n"I do," nAnd I'll smile and say it too,"). Dies zeigt seine Absicht, mit ihr für immer zusammen zu sein ("And forever we'll be true").

Insgesamt ist "Liberian Girl" ein Ausdruck tiefer Liebe und Wertschätzung für eine besondere Frau und die positive Veränderung, die sie in Jacksons Leben gebracht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liberian Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Liberian Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru