Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Invincible“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der alles für seine Geliebte tun würde, aber sie scheint ihn nicht zu beachten.
  • Er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und ihre Liebe zu gewinnen, aber sie lehnt ihn immer ab.
  • Der Mann fühlt sich unverstanden und frustriert, weil er denkt, dass niemand sie so lieben kann wie er.
  • Trotzdem gibt er nicht auf und verspricht, alles zu tun, um ihre Fantasien zu erfüllen und sie glücklich zu machen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Kampf eines Mannes aus, der alles tut, um die Liebe einer bestimmten Frau zu gewinnen, aber sie scheint unerreichbar für ihn zu sein.

Interpretation

Der Songtext Invincible von Michael Jackson handelt von einem Mann, der alles für seine Geliebte tun würde, aber sie scheint ihn nicht zu beachten. Er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und ihre Liebe zu gewinnen, aber sie lehnt ihn immer ab. Er fühlt sich unverstanden und frustriert, weil er denkt, dass niemand sie so lieben kann wie er. Er sagt: "Wenn es jemand anderen gibt, kann er dich nicht so lieben wie ich." Er versucht, sie mit materiellen Dingen wie Diamanten und Perlen zu beeindrucken und sie auf Reisen mitzunehmen, aber er merkt, dass das nicht das ist, was sie wirklich braucht.

Der Mann in dem Songtext fühlt sich machtlos und fragt sich, warum sie ihn nicht spürt und seine Bemühungen nicht schätzt. Er denkt, dass sie "unbesiegbar" ist, weil sie sich seinen Versuchen, ihr Herz zu gewinnen, widersetzt. Er sagt: "She's invincible" und "Even when I beg and plead, she's invincible." Trotzdem gibt er nicht auf und verspricht, alles zu tun, um ihre Fantasien zu erfüllen und sie glücklich zu machen.

Der Text enthält auch einen Rap-Part, in dem der Mann betont, dass er echt ist und alles tun wird, um seine Versprechen zu halten. Er ist frustriert darüber, dass sie ihn ablehnt, obwohl er denkt, dass er mehr für sie tun kann als andere Männer. Er nennt sie "unbesiegbar" und sagt, dass nichts zu funktionieren scheint, um ihr Herz zu gewinnen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Kampf eines Mannes aus, der alles tut, um die Liebe einer bestimmten Frau zu gewinnen, aber sie scheint unerreichbar für ihn zu sein. Er fühlt sich von ihrer Unnahbarkeit und ihrem Widerstand herausgefordert und möchte beweisen, dass er derjenige ist, der sie glücklich machen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Invincible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Invincible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru