Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreamer“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle eines romantischen Träumers, der sein Leben in Tagträumen verbringt.
  • Der Protagonist sehnt sich danach, mit einer bestimmten Person zusammen zu sein, obwohl es unmöglich ist.
  • Der Träumer findet Trost und Erfüllung in seinen Träumen, da sie die einzige Möglichkeit sind, mit dieser Person zusammen zu sein.
  • Der Songtext betont die Vergänglichkeit der Träume und die Unmöglichkeit, sie in der Realität zu erleben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und Akzeptanz einer unerreichbaren Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Dreamer von Michael Jackson beschreibt die Gefühle eines Träumers, der sein Leben in Tagträumen verbringt. Der Protagonist ist ein romantischer Narr, der den ganzen Tag über an eine Person denkt, obwohl es unmöglich ist, dass sie zusammen sein können. Er beschreibt diese Liebe als nicht real, eine Liebe, die er nicht fühlen kann.

Der Träumer kann es kaum erwarten, einzuschlafen, denn in seinen Träumen kann er mit dieser Person zusammen sein. Die Umstände halten ihn jedoch davon ab, diese Momente in der Realität zu teilen. Es ist eine Art Fantasie, die er gerne mit ihr teilen würde.

Der Songtext betont die Tatsache, dass für einen Träumer nichts anderes als Schlaf kommt. Wenn man aufwacht, ist der Traum verschwunden. Es scheint, dass der Protagonist akzeptiert hat, dass er immer ein Träumer sein wird, der sein Leben in Tagträumen verbringt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und die Unmöglichkeit aus, eine unerreichbare Liebe zu leben. Der Protagonist akzeptiert diese Realität und findet Trost darin, sein Leben in seinen Träumen zu verbringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreamer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Dreamer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru