Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dangerous“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gefährlichen Frau, die eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt.
  • Obwohl er erkennt, dass sie gefährlich ist, lässt er sich von ihr verführen.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger bereits in der Vergangenheit eine Beziehung mit dieser Frau hatte, ohne es zu wissen.
  • Der Text zeigt die emotionalen Auswirkungen dieser Beziehung auf den Sänger, der unglücklich ist und unter Schlaflosigkeit leidet.
  • Am Ende erkennt der Sänger, dass er sich von dieser Frau fernhalten muss und zu Gott beten muss, um sich von ihr zu befreien.

Interpretation

In dem Songtext Dangerous von Michael Jackson geht es um eine gefährliche Frau, die eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt. Von Anfang an spürt er, dass sie anders ist als andere Frauen. Ihr Auftreten und ihre Bewegungen faszinieren ihn und er fühlt eine gewisse Aura um sie herum. Die Leute im Raum sind von ihr eingenommen und verspüren Leidenschaft und Lust.

Obwohl der Sänger erkennt, dass diese Frau gefährlich ist und er ihr nicht vertrauen kann, lässt er sich von ihr verführen. Er beschreibt, wie er sich in ihren Bann ziehen lässt und an einen Punkt gelangt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Er fühlt sich von ihrer Leidenschaft und ihrem sündigen Netz gefangen.

Der Sänger erkennt, dass er in der Vergangenheit mit dieser Frau bereits eine Beziehung hatte, obwohl er es zunächst nicht wusste. Sie ruft ihn an und erinnert ihn daran, dass sie schon einmal miteinander gesprochen haben. Sie verlässt ihn unter Tränen, was ihn verletzt.

Der Text betont immer wieder, dass diese Frau gefährlich ist und dass er sich von ihr fernhalten sollte. Aber trotzdem fühlt der Sänger eine Anziehungskraft zu ihr. Er beschreibt sie als gefährlich, aber gleichzeitig liebt er diese Gefahr.

Der Songtext zeigt auch die emotionalen Auswirkungen dieser Beziehung auf den Sänger. Er kann nicht alleine schlafen und ist unglücklich, weil seine Geliebte ihn verlassen hat. Er erkennt, dass ihre Manipulationen und ihr Verhalten seinem Baby geschadet haben.

Am Ende betont der Sänger erneut, dass diese Frau gefährlich ist und dass er zu Gott beten muss, um sich von ihr zu befreien. Er erkennt, dass Leidenschaft blind machen kann und dass er sich von dieser Frau fernhalten muss, auch wenn sie eine Leidenschaft in seiner Seele entfacht.

Insgesamt handelt der Songtext "Dangerous" von der Anziehungskraft einer gefährlichen Frau, von den emotionalen Auswirkungen dieser Beziehung und der Erkenntnis des Sängers, dass er sich von ihr fernhalten muss, um nicht verletzt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dangerous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Dangerous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru