Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Corner in the Sky“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, seinen Platz in der Welt zu finden und sich selbst zu verwirklichen.
  • Es wird das Gefühl des Nicht-Fits-Seins und das Verlangen nach Zugehörigkeit ausgedrückt.
  • Die Bedeutung von Träumen und Zielen im Leben wird betont.
  • Es geht darum, nicht mit weniger zufrieden zu sein und das Beste aus dem Leben zu machen.
  • Der Refrain betont die Notwendigkeit, seinen eigenen Platz zu finden, um sich frei zu fühlen.

Interpretation

In dem Song Corner in the Sky von Michael Jackson geht es darum, seinen Platz in der Welt zu finden und sich selbst zu verwirklichen. Der Text drückt das Gefühl aus, dass jeder Mensch einen Ort hat, an dem er hingehört und seine Träume leben kann.

Der erste Teil des Songs beschreibt das Gefühl des Nicht-Fits-Seins. Michael Jackson singt: "Warum habe ich das Gefühl, dass ich nirgendwohin passe, egal wo ich hingehe?" Er fühlt sich wie ein Außenseiter und sucht nach einem Ort, an dem er sich endlich zugehörig fühlt.

Der zweite Teil des Songs betont die Bedeutung von Träumen und Zielen im Leben. Michael Jackson singt: "Jeder Mann hat seinen Tagtraum, jeder Mann hat sein Ziel. Die Menschen mögen die Art und Weise, wie Träume sich an die Seele klammern." Er drückt aus, dass er mehr als nur ein gewöhnliches Leben führen möchte, er möchte seine Träume verwirklichen und etwas Bedeutendes erreichen.

In der dritten Strophe zeigt Michael Jackson seine Entschlossenheit, nicht mit weniger zufrieden zu sein. Er singt: "So viele Männer scheinen dazu bestimmt zu sein, sich mit etwas Kleinem zufrieden zu geben. Aber ich werde nicht ruhen, bis ich weiß, dass ich alles hatte." Er möchte nicht aufgeben, bis er das Beste aus seinem Leben macht.

Der Refrain des Songs betont die Notwendigkeit, seinen eigenen Platz zu finden, an dem man sich frei fühlen kann. Michael Jackson singt: "Ich muss dort sein, wo mein Geist frei sein kann. Ich muss meine Ecke im Himmel finden!" Er möchte seinen eigenen Raum finden, an dem er seine Träume leben und sich entfalten kann.

Insgesamt drückt der Text des Songs die Wichtigkeit aus, seinen eigenen Weg zu gehen und nicht mit weniger zufrieden zu sein. Es geht darum, seinen Platz zu finden und seine Träume zu verwirklichen, egal wie viele Hindernisse es auf dem Weg gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Corner in the Sky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Corner in the Sky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru