Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bluer Than Blue“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bluer Than Blue von Michael Jackson beschreibt das Gefühl der Traurigkeit und Leere, das entsteht, wenn eine geliebte Person geht. Der Protagonist des Liedes gibt vor, dass er nach dem Abschied der Person mehr Zeit für sich hat und dass sein Leben leichter sein wird. Er sagt, dass er froh sein sollte, aber in Wahrheit ist er "bluer than blue" und "sadder than sad". Die Person, die geht, war das Licht in seinem Leben und nun ist sein Zimmer leer. Das Leben ohne diese Person wird blauer als blau sein.

Der Songtext drückt aus, dass das Fehlen dieser Person einen großen Einfluss auf das Leben des Protagonisten hat. Er wird mehr Platz im Schrank haben und die ganze Nacht draußen bleiben können, aber nichts davon kann den Schmerz lindern. Der Protagonist beschreibt, wie er durch das Haus rennen und schreien kann, ohne dass ihn jemand hört. Er kann sein Leben neu beginnen, seine Telefonnummer ändern, aber die Nächte werden kälter sein.

Der Text zeigt, dass das Fehlen dieser Person einen großen emotionalen Einfluss hat und dass das Leben ohne sie viel schwieriger und trauriger sein wird. Die Worte "bluer than blue" und "sadder than sad" wiederholen sich, um die Intensität der Traurigkeit zu betonen. Der Songtext drückt die tiefen Gefühle des Protagonisten aus, die er durch den Verlust dieser Person erfährt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Bluer Than Blue" von Michael Jackson die tiefe Traurigkeit und Leere, die entsteht, wenn eine geliebte Person geht, und wie schwer es ist, ohne sie weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bluer Than Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Bluer Than Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru