Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Be A Lion“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, keine Angst zu haben und stark und mutig zu sein.
  • Man soll stark und aufrecht stehen und der Tapferste von allen sein.
  • Man soll auf seine eigene Weise ein Löwe sein.
  • Der Songtext fordert dazu auf, ein Löwe zu sein und stark und mutig zu sein.
  • Man soll sich nicht verstecken, sondern aufrecht stehen und seine Ängste überwinden.

Interpretation

Der Songtext Be A Lion von Michael Jackson ist Teil des Musicals "The Wiz" und wurde von Charlie Smalls geschrieben. Der Text erzählt von einem besonderen Ort, an dem es meistens ruhig ist und es Blumen, Schmetterlinge und einen Regenbogen gibt. Es ist ein Ort, an dem ein Sommersturm vom Himmel kommt und obwohl es kühl ist, spürt man immer noch Wärme. Ein mächtiges Brüllen lässt den Himmel weinen, aber selbst der Blitz erschreckt meinen Löwen nicht.

Der Songtext ermutigt dazu, keine Angst zu haben und stark und mutig zu sein. Man muss nicht weglaufen oder sich verstecken. Man soll stark und aufrecht stehen und der Tapferste von allen sein. Wenn Mut erforderlich ist, dann muss man immer weiter versuchen und kämpfen. Man soll auf seine eigene Weise ein Löwe sein.

Der Refrain fordert dazu auf, ein Löwe zu sein und stark und mutig zu sein. Man soll weiterhin versuchen und kämpfen, denn man ist ein Löwe auf seine eigene Art und Weise.

Der Songtext "Be A Lion" ermutigt dazu, sich nicht von der Angst beherrschen zu lassen und sich stark und mutig zu zeigen. Man soll sich nicht verstecken, sondern aufrecht stehen und seine Ängste überwinden. Es ist eine Botschaft der Stärke und des Selbstvertrauens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Be A Lion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Be A Lion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru