Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallschirm“
von MIA.

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von einer Reise zurückkehrt und sich darüber freut, dass sie noch am Leben ist.
  • Die Person hat eine rettende Hintertür gefunden und den Mut, wieder wie ein Kind zu sein und ihren eigenen Weg zu beginnen.
  • Die Person kehrt von einem temporären Zuhause zurück, ist aber unversehrt und möchte sich selbst vergeben.
  • Der Refrain beschreibt die Freude, ohne Angst zu fliegen und nichts zu bereuen.
  • Der Song drückt die Freude und den Mut aus, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich immer wieder neu zu entdecken.

Interpretation

Der Songtext Fallschirm von MIA. handelt von einer Person, die von einer Reise zurückkehrt und sich darüber freut, dass sie noch am Leben ist. Die Reise war eine Reise durch die Ängste und Unsicherheiten der Person, aber sie hat eine rettende Hintertür gefunden. Auf dieser Reise hat die Person auch den Mut gefunden, wieder wie ein Kind zu sein und ihren eigenen Weg zu beginnen.

Die Person kehrt auch von einem anderen Ort zurück, der ihr ein Zuhause war, aber nur vorübergehend. Sie kam kaputt an, aber geht heil wieder weg. Die Person möchte sich selbst vergeben und wünscht sich, dass Männer auf sie regnen, was darauf hindeutet, dass sie gerne in einer Beziehung ist.

Der Refrain des Songs beschreibt, dass die Person gerne fliegt, ohne einen Fallschirm zu haben, und dass sie nichts bereut. Sie weint gerne und beißt um sich herum, schmeißt gerne alles um sich herum und liebt gerne. Am Ende des Songs gibt es eine Wiederholung des Refrains, um die Bedeutung dieser Aussagen zu betonen.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und den Mut aus, sich in das Leben zu stürzen, ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben und das Risiko einzugehen, verletzt zu werden. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und sich immer wieder neu zu entdecken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallschirm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MIA. - Fallschirm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru