Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scrupoli“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Menschen, die sich zu einer bestimmten Zeit getroffen und miteinander getanzt haben.
  • Es geht um ihre Verbindung, aber auch um ihre Zweifel und Ängste.
  • Der Text beschreibt die Unsicherheit und inneren Konflikte, die sie erleben.
  • Es geht um die Komplexität der menschlichen Beziehungen und die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen.
  • Der Text drückt Sehnsucht und Traurigkeit aus und zeigt die Konflikte, die wir in unseren Beziehungen haben können.

Interpretation

In dem Songtext Scrupoli von Mia Martini geht es um zwei Menschen, die sich zu einer bestimmten Zeit getroffen und miteinander getanzt haben. Sie hatten eine Verbindung, aber sie hatten auch Zweifel und Ängste. Sie hatten Angst vor den Konsequenzen ihrer Handlungen und vor der Reaktion der Menschen um sie herum. Der Text beschreibt die Unsicherheit und die inneren Konflikte, die sie erleben.

Der Text sagt: "Wir sind schuldig oder unschuldig, wir sind verwickelt, bewegungslos, ängstlich oder müde Zuschauer. Wir leben zwischen einem Nein und einem Ja in diesem Herzenswirrwarr, und wir schweigen, weil wir dieselben Schuldgefühle haben."

Es geht um die Komplexität der menschlichen Beziehungen und die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen. Die beiden Personen möchten ihre Verbindung verstehen und sie würden gerne darüber sprechen, aber sie haben Angst vor den Konsequenzen. Sie fühlen sich gefangen in ihren Gedanken und Zweifeln.

Der Text drückt auch Sehnsucht und Traurigkeit aus. Die Protagonistin sagt: "Ich tanzte auch mit jemandem, der immer einen Platz in meinem Herzen hat. Ich weiß, dass er zu jemand anderem gehört, aber es hätte nur wenig gebraucht, um die Sonne wiederzusehen. Aber ich blieb wie ein Ast zwischen Himmel und Erde, mit tausend Skrupeln, einen Regenbogen zu machen, zu diesem Tanz, der nie endet."

Der Text zeigt die Konflikte, die wir in unseren Beziehungen haben können und wie wir manchmal nicht in der Lage sind, unsere Gefühle auszudrücken oder Entscheidungen zu treffen, aus Angst vor den Konsequenzen. Es ist ein emotionaler und nachdenklicher Text über die Komplexität der Liebe und des menschlichen Verhaltens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scrupoli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mia Martini - Scrupoli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru