Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Attitude“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer nach mehr strebt und nie zufrieden ist.
  • Es wird betont, dass man manchmal Opfer bringen muss, um erfolgreich zu sein.
  • Der Text thematisiert die Vorstellung von Befriedigung und Zufriedenheit, die jedoch nie dauerhaft erreicht wird.
  • Es wird betont, dass man hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben.
  • Insgesamt geht es um die Einstellung, hart zu arbeiten, nie zufrieden zu sein und immer nach mehr zu streben, um erfolgreich zu sein.

Interpretation

Der Songtext Attitude von Metallica handelt von einer Person, die eine bestimmte Einstellung und Haltung hat. Es geht darum, dass diese Person nie zufrieden ist und immer nach mehr strebt. Sie fühlt sich hungrig nach Erfolg und will immer weiterkommen. Die Textzeile "Suppose I say, I'm never satisfied" zeigt, dass die Person nie mit dem zufrieden ist, was sie erreicht hat.

Der Text spricht auch davon, dass man manchmal Opfer bringen muss, um erfolgreich zu sein. In den Zeilen "Suppose I say, you cuts the roots, To make the tree survive" wird deutlich, dass man manchmal schwierige Entscheidungen treffen muss, um voranzukommen.

Des Weiteren geht es in dem Songtext um die Vorstellung von Befriedigung und Zufriedenheit. Die Zeilen "And satifaction this way comes, And satifaction this way comes" zeigen, dass die Person immer auf der Suche nach Befriedigung ist, aber diese nie dauerhaft erreicht.

Der Text drückt auch aus, dass man hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Die Zeilen "Throw all your bullets in the fire, And run like hell" zeigen, dass man seine Energie und Ressourcen einsetzen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Insgesamt geht es in "Attitude" um die Einstellung, hart zu arbeiten, nie zufrieden zu sein und immer nach mehr zu streben, um erfolgreich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Attitude" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Attitude
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru