Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ol' Man River“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Ol' Man River" von Melanie handelt von einem Fluss, der als Metapher für das Leben und die unerbittliche Zeit dient.
  • Der Fluss wird als "ol' man river" bezeichnet, was darauf hinweist, dass er schon seit langer Zeit existiert und viele Dinge erlebt hat.
  • Der Song betont die unaufhaltsame Natur des Flusses, der immer weiterfließt, unabhängig von den Umständen.
  • Der Fluss wird als eine Quelle der Weisheit dargestellt, der viele Geschichten und Geheimnisse kennt.
  • Der Text erinnert uns daran, dass das Leben weitergeht, trotz aller Herausforderungen und Unannehmlichkeiten.

Interpretation

Der Songtext Ol' Man River von Melanie handelt von einem Fluss, der als Metapher für das Leben und die unerbittliche Zeit dient. Der Fluss wird als "ol' man river" bezeichnet, was darauf hinweist, dass er schon seit langer Zeit existiert und viele Dinge erlebt hat.

In den Zeilen "He don't say nothing, but he must know something" wird angedeutet, dass der Fluss still ist, aber dennoch Weisheit besitzt. Es wird impliziert, dass der Fluss viele Geschichten und Geheimnisse kennt, die er jedoch nicht preisgibt.

Der Refrain "He just keeps rolling along" betont die unaufhaltsame Natur des Flusses, der immer weiterfließt, unabhängig von den Umständen. Dies kann als Symbol für die unaufhaltsame Zeit und die Tatsache gesehen werden, dass das Leben immer vorangeht, egal wie schwierig es sein mag.

Die Textzeilen "He don't plant 'tatos, he don't plant cotton" und "And then they fence him, he's soon forgotten" weisen darauf hin, dass der Fluss keine Ernte anpflanzt und von den Menschen oft vernachlässigt wird. Trotzdem bleibt er bestehen und fließt weiter.

Insgesamt drückt der Songtext "Ol' Man River" eine Mischung aus Respekt und Bewunderung für die unaufhaltsame Kraft des Lebens aus. Es erinnert uns daran, dass das Leben weitergeht, trotz aller Herausforderungen und Unannehmlichkeiten, und dass wir lernen können, diese Kraft anzuerkennen und anzunehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ol' Man River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melanie - Ol' Man River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru