Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ok“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung, die eine neue Chance verdient hat.
  • Der Sänger beschreibt seine Überforderung am Anfang der Beziehung und vergleicht die Situation mit einem Kitschroman.
  • Der Refrain betont, dass es in Ordnung ist, was auch immer passiert ist und dass er seine Partnerin auf Händen tragen wird.
  • Der zweite Teil des Songs thematisiert die tiefe Sehnsucht des Sängers nach seiner Partnerin und den Wunsch nach einer besonderen Verbindung.
  • Insgesamt drückt der Songtext Hoffnung und den Glauben an die Liebe aus, sowie den Mut, gemeinsam von vorne anzufangen.

Interpretation

Der Songtext Ok von Matthias Reim handelt von einer Beziehung, die am Anfang schwierig war, aber trotzdem eine Chance verdient hat. Der Sänger beschreibt, wie er anfangs überfordert war und nicht wusste, wie er mit den starken Gefühlen umgehen sollte. Er vergleicht die Situation mit einem Kitschroman, in dem verbotene Gefühle auftreten und niemand sie stoppen kann. Das Herz schlägt schnell wie ein Zug und es gibt kein Zurück mehr.

Der Refrain betont, dass es in Ordnung ist, was auch immer passiert ist. Der Sänger versichert seiner Partnerin, dass er sie auf Händen tragen wird, wenn sie es möchte. Sie haben eine Chance, von vorne anzufangen und gemeinsam ein neues Leben aufzubauen. Es ist okay, ihre Gefühle zu haben und ihre Beziehung zu retten.

Im zweiten Teil des Songs stellt der Sänger fest, dass er viele Fragen im Kopf hat, aber trotzdem eine tiefe Sehnsucht nach der Partnerin verspürt. Er glaubte zunächst, dass die Gefühle vorübergehen würden, aber er erkennt, dass Wünsche und Gedanken ihre eigene Welt haben. Es geht nicht darum, was man tun muss, sondern darum, was man wirklich will. Er träumte davon, mit ihr eine besondere Verbindung einzugehen, eine vierte Dimension zu erreichen, in der sie fest daran glauben können, dass sie es schaffen werden.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine neue Chance in einer schwierigen Beziehung aus und ermutigt dazu, an die Liebe zu glauben und gemeinsam von vorne anzufangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ok" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Ok
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru