Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Skitnica“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Heimat und seine Geliebte verloren hat und nun obdachlos ist.
  • Der Protagonist sehnt sich nach seinem früheren Leben und beschreibt, wie er vor seinem alten Haus weint.
  • Er möchte, dass die Leute sehen, wie verzweifelt er ist und will vor Gericht gestellt werden.
  • Der Song endet mit den Worten 'Skitnice, cekajte me, Ja nemam gde' (Obdachlose, wartet auf mich, ich habe keinen Ort), was die Hoffnungslosigkeit des Protagonisten ausdrückt.
  • Der Song thematisiert das Thema Obdachlosigkeit und regt zum Nachdenken über die Herausforderungen von Obdachlosen an.

Interpretation

Der Songtext Skitnica von Marinko Rokvic erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Heimat und seine Geliebte verloren hat und nun obdachlos ist. Er erinnert sich an die Zeit, als er in seinem Haus lebte und seine Geliebte an seiner Seite hatte. Doch jetzt ist er allein und hat keinen Ort mehr, an den er gehen kann.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt der Protagonist, wie er gestern durch seine alte Straße gelaufen ist und vor seinem alten Haus stehen geblieben ist. Er hat sich versteckt und geweint, damit niemand ihn sieht. Er möchte nicht, dass die Leute sehen, wie schlecht es ihm geht.

Der Refrain wiederholt die Worte "Ovo je moja kuca, Ziveo sam tu" (Das ist mein Haus, in dem ich gelebt habe) und "Ovo je moja draga, Voleo sam nju" (Das ist meine Geliebte, ich habe sie geliebt). Diese Zeilen drücken die Sehnsucht des Protagonisten nach seinem früheren Leben aus.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Protagonist, wie er von seinen Freunden aus der Kneipe mitgenommen wird, um vor seinem alten Haus zu stehen und laut zu singen. Er möchte, dass die Leute sehen, wie verzweifelt er ist. Er will vor Gericht gestellt werden und als verrückt bezeichnet werden. Er hat nichts mehr zu verlieren.

Der Songtext endet mit den Worten "Skitnice, cekajte me, Ja nemam gde" (Obdachlose, wartet auf mich, ich habe keinen Ort). Diese Zeilen drücken die Hoffnungslosigkeit des Protagonisten aus. Er hat keine Perspektive mehr und niemanden, der ihm hilft.

Der Songtext "Skitnica" behandelt das Thema Obdachlosigkeit und zeigt die emotionale Seite eines Mannes, der alles verloren hat. Es ist ein trauriger und eindringlicher Song, der die Zuhörer dazu bringt, über die Schwierigkeiten und Herausforderungen von Obdachlosen nachzudenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Skitnica" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marinko Rokvic - Skitnica
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru