Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Valentine's Day“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert Tod und Vergänglichkeit.
  • Der Text drückt eine düstere und melancholische Stimmung aus.
  • Es werden Metaphern verwendet, um die Kälte und Abweisung des Mädchens darzustellen.
  • Der Refrain deutet auf eine düstere Vorahnung des Todes hin.
  • Der Text behandelt auch das Thema der Vergänglichkeit des Lebens.

Interpretation

Valentine's Day von Marilyn Manson ist ein Song, der sich mit dem Thema Tod und Vergänglichkeit beschäftigt. Der Text drückt eine düstere und melancholische Stimmung aus.

Im Songtext wird die Farbe des Mädchens mit dem Fernseher verglichen, was darauf hindeutet, dass sie keine Lebendigkeit oder Emotionen zeigt. Ihr Mund wird als metallische Schlange beschrieben, was auf ihre Kälte und Abweisung hinweist. Obwohl das Album "Holy Wood" traurig ist, wird betont, dass man sich an diesen Tag erinnern wird - den Valentinstag.

Der Refrain des Songs besagt, dass Fliegen warten, was eine düstere Vorahnung des Todes darstellt. Der Text beschreibt auch das Gefühl des Todes und der Verzweiflung, indem er sagt, dass wir uns die Handgelenke aufschlitzen und in den Himmel schicken sollen.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Vergänglichkeit des Lebens. Der Text erwähnt eine schwangere Frau, die nicht weiß, dass das Baby in ihr tot ist. Dies symbolisiert die Hoffnungslosigkeit und die Tatsache, dass manche Menschen dazu bestimmt sind, zu sterben.

Abschließend kann man sagen, dass "Valentine's Day" von Marilyn Manson ein düsterer Song ist, der den Tod und die Vergänglichkeit thematisiert. Der Text drückt eine melancholische Stimmung aus und behandelt die Themen Kälte, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Valentine's Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Valentine's Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru