Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Target Audience (narcissus Narcosis)“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an Manipulation der Gesellschaft durch Medien und Regierung
  • Ironische Anspielung auf die Macht der Medien und Regierung
  • Beschreibung der Frustration und Machtlosigkeit des Sängers
  • Kritik an religiösem Missbrauch für kommerzielle Zwecke
  • Aufruf an Zuhörer, nicht blind den Lügen zu folgen und eigene Meinung zu bilden

Interpretation

Der Songtext Target Audience (narcissus Narcosis) von Marilyn Manson handelt von der Manipulation und Kontrolle der Massen durch die Medien und die Regierung.

Im Text werden verschiedene Themen angesprochen, wie zum Beispiel das Töten der Kennedy-Familie und des Autors Aldous Huxley. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Shakespeare als Sündenbock benutzt wird und dass religiöse Symbole wie das Kreuz für kommerzielle Zwecke missbraucht werden.

Der Sänger drückt auch seine Frustration darüber aus, dass er von der Gesellschaft oft als anonym und unbedeutend angesehen wird. Er sieht jedoch, wie junge Menschen den Lügen und Täuschungen der Regierung und der Medien glauben und deren Zielgruppe sind.

In einem Teil des Textes beschreibt der Sänger seine Enttäuschung darüber, dass er Zeuge von Gewalt gegen einen Priester wird, aber nichts dagegen unternehmen kann. Er fühlt sich machtlos und unbedeutend.

Im Refrain des Liedes wird immer wieder hervorgehoben, dass die jungen Menschen die Zielgruppe sind und die alten Menschen diejenigen sind, die sie täuschen. Dieses Wechselspiel zeigt, wie die Massen manipuliert werden, um das zu glauben, was ihnen vorgesetzt wird.

Der Text endet mit dem Aufruf zum Gebet, nachdem der Präsident gestorben ist. Dies könnte als ironische Anspielung auf die Macht der Medien und der Regierung verstanden werden.

Insgesamt ist der Songtext "Target Audience (narcissus Narcosis)" von Marilyn Manson eine Kritik an der Manipulation der Gesellschaft durch die Medien und die Regierung. Er fordert die Zuhörer auf, nicht blind den Lügen zu folgen und ihre eigene Meinung zu bilden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Target Audience (narcissus Narcosis)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Target Audience (narcissus Narcosis)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru