Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Use Your Fist and Not Your Mouth“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Use Your Fist and Not Your Mouth von Marilyn Manson hat eine rebellische und provokante Botschaft. Er drückt den Wunsch nach Veränderung und Widerstand gegen die herrschenden politischen und sozialen Strukturen aus.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass Manson "über dem Boden" ist und "es verkauft". Er fühlt sich von Gott ignoriert und stellt fest, dass er ständig misshandelt wird. Er lehnt die "weiß-korrektive Politik" ab und ist auf einem "HAß AMERICAN STYLE" Trip.

Die Hauptaussage des Songs ist, dass man seine Wut und Frustration nicht mit Worten, sondern mit Taten ausdrücken sollte. Manson fordert dazu auf, die Faust anstatt des Mundes zu benutzen, um sich Gehör zu verschaffen. Er singt: "Use your fist and not your mouth".

Der Text enthält auch Elemente von Selbsthass und dem Wunsch, anders zu sein. Manson sagt, dass er nicht wie andere sein will und sogar wünscht, nicht einmal er selbst zu sein: "I woke up today and wished for tomorrow, I don't want to be like anyone else, I woke up today and wished for tomorrow, I don't want to even be myself".

Der Songtext "Use Your Fist and Not Your Mouth" spielt mit Provokation und Rebellion und fordert die Hörer auf, ihre Stimme zu erheben und für Veränderung einzustehen. Er drückt auch die Wut und Frustration aus, die Manson gegenüber der amerikanischen Gesellschaft empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Use Your Fist and Not Your Mouth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Use Your Fist and Not Your Mouth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru