Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Last Day on Earth“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Endzeitstimmung und dem Gefühl der Leere, das der Protagonist empfindet, als er sich auf den letzten Tag auf der Erde vorbereitet.
  • Der Text beschreibt die Angst und Verletzlichkeit des Protagonisten inmitten des Untergangs.
  • Es wird betont, dass dies der letzte Tag auf der Erde ist und dass es keinen Platz für Abschiede gibt.
  • Der Song deutet auf Gewalt, Zerstörung und den Verlust von Liebe hin, die in dieser Endzeit stattfinden.
  • Der Text drückt die Verzweiflung und das Verlangen aus, nicht allein zu sein, selbst wenn die Welt um einen herum zusammenbricht.

Interpretation

The Last Day on Earth von Marilyn Manson handelt von der Endzeitstimmung und dem Gefühl der Leere, das der Protagonist empfindet, als er sich auf den letzten Tag auf der Erde vorbereitet. Der Songtext drückt das Bewusstsein aus, dass alles um ihn herum zusammenbricht und dass er seine geliebte Person verloren hat.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass gestern eine Million Jahre her ist und dass er in seinen früheren Leben ein Arschloch war. Doch jetzt hat er diese Person gefunden, doch es ist fast schon zu spät. Die Erde scheint dem Untergang geweiht zu sein und er und seine Geliebte sind verängstigt und verwundbar. Er fühlt sich leer ohne sie und beschreibt seine Hände als zerbrochene Kopien (xerox hands).

Der Refrain betont, dass dies der letzte Tag auf der Erde ist und dass sie zusammen sein werden, während der Planet stirbt. Es gibt keinen Abschied, da es keinen Platz mehr für Trennungen gibt.

Der Text deutet auch auf die Gewalt und Zerstörung hin, die in dieser Endzeit stattfinden. Hunde töten sich gegenseitig leise und die Liebe verursacht Verluste. Die Menschen sind beschädigte Wesen und überlassen ihre Zukunft den nächsten Generationen.

Am Ende des Songs wiederholt sich der Refrain, um das Gefühl der Unausweichlichkeit und die Weigerung, Abschied zu nehmen, zu verstärken. Es gibt keinen Platz für Abschiede, denn dies ist der letzte Tag auf der Erde.

Zusammenfassend handelt "The Last Day on Earth" von Marilyn Manson von der Endzeitstimmung, dem Gefühl der Leere und der Unausweichlichkeit des Untergangs. Der Text drückt die Verzweiflung und das Verlangen aus, nicht allein zu sein, selbst wenn die Welt um einen herum zusammenbricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Last Day on Earth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - The Last Day on Earth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru