Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Golden Age of Grotesque“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Golden Age of Grotesque von Marilyn Manson handelt von einer Zeit, in der die Gesellschaft von absurden und grotesken Dingen beherrscht wird. Er beschreibt eine Welt, in der alles verdorben und verzerrt ist.

Der Text betont, dass die Menschen von der Unterhaltung besessen sind und dass die Medien eine große Rolle spielen. Marilyn Manson kritisiert die Gesellschaft und stellt fest, dass wir in einer "schmutzigen Welt" leben, in der Schmutz und Verderbtheit vorherrschen.

Die Lyrics enthalten auch Anspielungen auf Kunst und Kultur. Manson erwähnt "The devils are girls with Van Gogh's missing ear", was auf die Verzerrung und Perversion der Kunst hinweist. Er spielt auch auf die Idee an, dass die Menschen bereit sind, alles zu tun, um Aufmerksamkeit zu erlangen - "So drop your pissroom bait and make sure you're not late, you tramps and lunatics".

Insgesamt drückt der Songtext "The Golden Age of Grotesque" die Meinung aus, dass die heutige Gesellschaft von Korruption und Perversion geprägt ist. Er kritisiert die Unterhaltungsindustrie und zeigt auf, wie Menschen bereit sind, sich für Aufmerksamkeit zu verkaufen. Die Lyrics wollen zum Nachdenken anregen und das Bewusstsein für die verzerrte Realität schärfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Golden Age of Grotesque" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - The Golden Age of Grotesque
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru