Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Redeemer“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert den inneren Hunger und die Dunkelheit, die in jedem Menschen vorhanden sein kann.
  • Der Sänger beschreibt den Drang, nach dem Blut anderer Menschen zu dürsten und dass dieser Hunger ihn lebendig fühlen lässt.
  • Der Text spricht von der Ablehnung und Verachtung, die der Sänger von anderen erfährt, sowie von seinem Kampf, seine dunkle Seite zu kontrollieren.
  • Es geht um den ständigen Drang nach Befriedigung und das Gefühl der Unzufriedenheit mit dem Leben.
  • Der Song bietet eine Ausdrucksmöglichkeit für Menschen, die sich von der Gesellschaft missverstanden und abgelehnt fühlen.

Interpretation

Der Songtext Redeemer von Marilyn Manson beschäftigt sich mit dem inneren Hunger und der Dunkelheit, die in jedem Menschen vorhanden sein kann. Der Sänger beschreibt den Drang, nach dem Blut anderer Menschen zu dürsten und dass dieser Hunger ihn lebendig fühlen lässt. Er versteckt sich vor der Welt und hat Schwierigkeiten, mit diesem Verlangen umzugehen.

"Ich kann es nicht ertragen, ich kann den Hunger in mir nicht zähmen" - der Text drückt aus, dass der Sänger sich seiner dunklen Seite bewusst ist, aber sich nicht davon befreien kann. Er führt weiter aus, dass er immer auf der Suche ist und dass das Schicksal nicht manipuliert werden kann. Die Zeile "So instead, you'll taste my pain" zeigt, dass der Sänger seine Schmerzen und Qualen auf andere projiziert, um sich zu rächen.

Der Text spricht auch von der Ablehnung und Verachtung, die der Sänger von anderen erfährt. Er fühlt sich von der Gesellschaft verurteilt und missverstanden. "Du siehst auf mich herab, hasst was du siehst" - diese Zeile drückt aus, wie der Sänger von anderen beurteilt wird.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie der Sänger mit seinem inneren Dämonen kämpft und versucht, seine dunkle Seite zu kontrollieren. Es geht um den ständigen Drang nach Befriedigung und das Gefühl der Unzufriedenheit mit dem Leben. Der Text drückt auch den Schmerz und die Qualen aus, die der Sänger empfindet und wie er diese auf andere projiziert.

"Redeemer" ist ein intensiver und düsterer Song, der die inneren Kämpfe und die Dunkelheit in uns allen thematisiert. Es spricht diejenigen an, die sich von der Gesellschaft missverstanden und abgelehnt fühlen und ihnen einen Ausdruck für ihre tiefsten Emotionen bietet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Redeemer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Redeemer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru