Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Putting Holes in Happiness“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine zerbrochene Beziehung und das Streben nach Erlösung und Zufriedenheit.
  • Der Sänger beschreibt die Person, von der er einst fasziniert war, als jemanden mit einer dunklen und verführerischen Aura.
  • Der Text thematisiert das Verlangen nach Vergeltung und den Wunsch nach Erlösung durch den Tod.
  • Es wird die Komplexität der Emotionen in der Beziehung betont, die mit Schmerz und Zerstörung verbunden sind.
  • Der Songtext zeigt die Suche nach einem Ausweg aus der Traurigkeit und dem Leid.

Interpretation

Der Songtext Putting Holes in Happiness von Marilyn Manson erzählt von einer zerbrochenen Beziehung und dem Streben nach Erlösung und Zufriedenheit. Der Sänger beschreibt die Person, von der er einst fasziniert war, als jemanden, der eine dunkle und verführerische Aura um sich herum hatte. Er vergleicht die Beziehung mit einem Autounfall, der tragisch endet, und fühlt sich dabei wie im tiefen Ende ihrer Haut gefangen.

Der Text thematisiert auch das Verlangen des Sängers nach Vergeltung und die Hoffnung, dass sein Todeswunsch endlich erfüllt wird. Er verwendet Metaphern wie das Ausblasen von Kerzen auf seinen "Frankensteins" (vermutlich symbolisch für die Fehler und Probleme in der Beziehung) und beschreibt den Geschmack der Person wie Valentinstag und gleichzeitig wie eine Geburtstagsfeier, was auf die Komplexität der Emotionen hinweist.

Es scheint, als hätte der Sänger die Beziehung bereits beendet und bereut, dass er nicht lieber ein Foto als Erinnerung behalten hat, da dies länger halten würde als die Person selbst.

Der Refrain "Putting holes in happiness" betont, dass das Streben nach Glück oft mit Schmerz und Zerstörung einhergeht. Der Sänger möchte die Zukunft düster gestalten, um die Leere und den Schmerz zu überwinden. Er fragt auch, wer für ihn graben wird, wenn er endlich sterben darf, und spielt auf die romantisierte Vorstellung der gemeinsamen Flucht hin.

Insgesamt beschreibt der Songtext von Marilyn Manson die dunklen und destruktiven Aspekte einer Beziehung und die Suche nach einem Ausweg aus der Traurigkeit und dem Leid. Er zeigt die Komplexität der menschlichen Emotionen und wie sie manchmal mit Zerstörung einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Putting Holes in Happiness" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Putting Holes in Happiness
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru