Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Obsequey (The Death of Art)“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Manson beschreibt Langeweile, Frustration und mangelnde Erfüllung im Leben.
  • Er kritisiert die Propaganda und Lügen der Gesellschaft.
  • Manson fühlt sich von den Erwartungen und dem Druck der Gesellschaft beeinflusst und fordert die Menschen auf, sich zu verstecken und sich nicht anzupassen.
  • Es gibt eine Erwähnung von Untergang und Tod, was auf das Ende der Kunst und Kreativität hindeutet.
  • Der Songtext stellt einen kritischen Blick auf die Bedeutungslosigkeit des Lebens dar.

Interpretation

Der Songtext Obsequey (The Death of Art) von Marilyn Manson ist ziemlich verwirrend und schwer zu interpretieren. Es scheint, als ob der Text verschiedene Themen anspricht, wie Langeweile, Propaganda, die Bedeutungslosigkeit des Lebens und die Erwartungen der Gesellschaft.

In den Zitaten aus dem Text wird von Langeweile, Frustration und einem Mangel an Erfüllung gesprochen. Manson beschreibt, dass die Menschen Spannung suchen, weil sie ein Teil ihres Lebens ist. Er erwähnt auch, dass die Welt voller Propaganda ist und dass er genug von der besten Milch der Menschen hat, was darauf hindeuten könnte, dass er von den Lügen und Manipulationen der Gesellschaft müde ist.

Es scheint, als ob Manson eine gewisse Frustration mit der Erwartungshaltung der Gesellschaft hat. Er spricht von Menschen, die so tun als würden sie sich nicht darum kümmern, aber tatsächlich sind sie von den Erwartungen und dem Druck beeinflusst. Manson möchte sich von dieser Art von Leben distanzieren und fordert die Menschen auf, sich zu verstecken und sich nicht anzupassen.

Es gibt auch eine Erwähnung von Untergang und Tod, was darauf hindeutet, dass Manson das Ende der Kunst und Kreativität sieht. Es ist möglich, dass er glaubt, dass die Gesellschaft Kunst und Individualität langsam zerstört.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Songtext "Obsequey (The Death of Art)" von Marilyn Manson eine Mischung aus Frustration, Langeweile und Ablehnung der gesellschaftlichen Erwartungen darstellt. Es ist ein kritischer Blick auf die Propaganda und die Bedeutungslosigkeit des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Obsequey (The Death of Art)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Obsequey (The Death of Art)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru