Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Monkey“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext My Monkey von Marilyn Manson handelt von einem Affen, den der Sänger als Metapher für sich selbst verwendet. Der Affe wird in den Texten als etwas Unschuldiges und Verletzliches dargestellt, das vom Leben zerstört wird.

Im Text wird gesagt, dass der Sänger den Affen aufs Land geschickt und ihn mit Lebkuchen gefüttert hat. Doch dann kam ein Zug und hat den Affen "coo-coo" gemacht, was bedeutet, dass er verrückt geworden ist. Der Affe wird als tot beschrieben, aber es wird auch gesagt, dass wir alle irgendwie tot sind. Dies kann darauf hinweisen, dass der Sänger sich innerlich tot fühlt oder dass er sich von der Gesellschaft entfremdet fühlt.

Es wird auch die Idee angedeutet, dass das, was der Sänger macht, seine Identität ausmacht. Wenn er etwas erschafft, ist das ein Teil von ihm. Aber er kann nicht für immer sein, er kann nicht ewig existieren.

Der Text enthält auch eine kritische Betrachtung der menschlichen Natur. Es wird gesagt, dass wir unsere eigenen bösen Götter sind, die sadistisch handeln und anderen Schmerzen zufügen. Dies wird metaphorisch mit "großen Schwänzen" dargestellt. Es scheint, dass der Sänger die destruktive Seite der Menschheit herausfordern möchte.

Insgesamt kann "My Monkey" als Ausdruck von Frustration, Verletzlichkeit und der Suche nach Identität interpretiert werden. Der Affe symbolisiert den zerbrechlichen Teil des Sängers und die Lyrics weisen auf die dunkle Seite der menschlichen Natur hin. Der Text fordert den Hörer dazu auf, über seine eigene Existenz und sein eigenes Verhalten nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Monkey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - My Monkey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru